Saitenwechsel = veränderte Saitenlage?

  • Ersteller Spawn_Ric
  • Erstellt am
Spawn_Ric
Spawn_Ric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Registriert
11.09.05
Beiträge
820
Kekse
399
Ort
Leipzig
Hallo,
ich bin jetzt eigentlich kurz davor die Saiten auf meinem Squier Jazz Bass zu wechseln und hab nur Angst das sich dadurch die Saitenlage verändert, was sie ja eigentlich nicht dürfte, oder (bei gleicher Saitenstärke)? Hab nämlich für das einstellen ziemlich lang gebraucht und musste unglaublich viel rumfummeln :redface:
 
Eigenschaft
 
Es kann passieren das sie etwas abweicht, da sich (vielleicht oder auch wahrscheinlich) die Halskrümmung ändert. Danach solltest du die Halskrümmung wieder passend einstellen und die Saiten dürften wieder einigermasen auf deiner gewünschten Lage sein. Ansonsten musst du wohl oder über wieder fummeln. Ist allerdings eher unwahrscheinlich das sie merklich anders danach ist.
 
Bei gleicher Saitenstärke sollte sich die Saitenlage höchstens ein bisschen bis gar nicht verändern :)
 
Bei gleicher Saitenstärke sollte sich die Saitenlage höchstens ein bisschen bis gar nicht verändern :)
So auch meine Erfahrung. 100%ig is natürlich nix gewährleistet, aber normalerweise kaum bis gar nicht bemerkbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben