SAM MusicStudio 15 - Mikroaufnahme funktioniert nicht

  • Ersteller Tranquilizer
  • Erstellt am
Tranquilizer
Tranquilizer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
16.05.09
Beiträge
27
Kekse
470
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Als ich mein Mikro, ein Beyerdynamic Monolake Edition (einfaches Mikro), zum erstenmal anschloß und im SAM nur Sprache aufnahm funktionierte alles. Danach habe ich noch zu einem Sound etwas geträllert, und anschließend das Programm geschlossen. Als ich es dann später wieder öffnete um mit Aufnahmen weiter rumzuprobieren, gingen die Probleme los.

Seitdem kann ich keine reine Sprache mehr aufnehmen, es geht immer nur zu einer Musikspur, aber nicht allein. Da ich dachte, ich hätte aus versehen etwas im Programm vermurkst, habe ich alles nochmal installiert; nach einer völligen Deinstallation einschließlich Aufräumen in der Registry. Das Problem ist aber geblieben. Ich kann nur Sprache aufnehmen, wenn auf einer anderen Spur irgend ein Sound mitläuft. Beim Abspielen kann ich den Sound zwar stumm schalten, aber beim Gesprochenen hört man irgend welche Geräusche durch, es ist einfach nicht sauber, so als wenn keine saubere Trennung zwischen den Spuren bestünde.

Da ein Bild mehr als tausend Worte sagen soll, habe ich verschiedene Screenshots gemacht, und diese in einer Seite hochgeladen. Ich habe in den letzten Tagen alle möglichen Einstellungen durchprobiert, alles ohne Erfolg. Auch das Ausschalten des MS GS Wavetable Synth (in den Einstellungen des SAM), oder das Ausschalten der Systemsounds brachte nichts.

Vielleicht hat jemand einen Tip, was da schief läuft. Danke.

http://www.geocities.com/tim_onlake/Musikstudio/Mikro.html
 
Eigenschaft
 
Danke für den Link, letztlich hat er geholfen. Unter Vista ist das alles nur etwas anders, als in dem Beitrag von 2004 beschrieben. So funktioniert es jetzt unter Vista (hoffentlich dauerhaft):

mikroproblemgel.jpg


Nochmal Danke! Gruß T.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben