[Sammelthread] Effektsuche HALL / DELAY

Und vor allem ist's ein Reverb und kein Delay ;)

Aber das ist kein Problem da dran zu kommen:
Die haben ne sehr einfach zu findende Homepage und Zahlung per PayPal. :D

Falls du doch schwach werden solltest.

Grüße,
Fabian
 
Danke, aber bis auf mehr Sounddemos vor allem über Clean hinaus, gibt es eigentlich nicht viel.
Hattest du damals mehrere pedale zur Auswahl? Dann wäre es interessant, gegen welche sich das Zcat durchgesetzt hat.

Nicht wirklich. Ich finde es aber besser als mein blackout effectors cadavernous pandimensional reverberator.
 
@Stoner

sind 100% Wet möglich bei dem Teil? Konnte dazu nicht wirklich was finden..
 
Sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute,

ich denke das Neuaber Stereo Wet Reverb ist allseits bekannt. Nun gibt es ja die V2-Pedale, alle sind untereinander kombinierbar, das war vorher schon möglich, aber mittlerweile gibt es einen EXP-Controller mit welchem man alle Effekte durchschalten kann und bei jedem Effekt noch zwei Presets abrufen kann.

Das ist natürlich mega verlockend, aber auch mega teuer. den Controller gibt es noch nicht in Deutschland, alles in allem wird ein Pedal mit dem Controller bestimmt so um die 370€ kosten.

Nun gehen die alten Wet Reverbs für 160-180€ gebraucht weg, sind natürlich auch sehr begehrt. Meine Frage ist nun ob sich die anderen Neunaber Pedale wirklich lohnen. Für die alten Pedale gibt es auch so Controller mit denen man wenigstens 2 Presets abrufen kann, die kosten dann auch "nur" um die 70€.

Meint ihr da handelt das GAS aus mir, wenn ich mir ein V2-Pedal kaufen will? Ich will zu 80% das Wet Reverb, die anderen Effekte sind bestimmt super, aber mir zu unflexibel, einen Chorus brauche ich eh nicht.

Also? :)
 
Was gibt es denn so an Delays, deren Delay-Zeit sich über MIDI-Sync einstellen lässt? Ich habe diese auf der Liste:
  • Flashback x4: geht prinzinzipiell, aber nicht 100%ig genau
  • Timeline: sollte funktionieren, ist mir aber eigentlich zu teuer
  • Korg SDD-300: dto.
  • Timefactor: dto.
  • G Lab SD-1: noch nie gesehen/gehört, hätte keine Presets
  • Pigtronix Echolution 2: das wäre auch noch vom Preis her interessant
Gibt es noch andere Vorschläge? Wenn sich das mit dem x4 nicht bald lösen lässt, muss ich mir was überlegen.

Alternativ käme noch ein zweiter M5 in Frage, aber ich hätte lieber eigenständiges Delay. Notlösung wäre ein Pedal mit externem Tap und die Smartclock von Disaster Area.

Gut wäre es, wenn ihr jeweils konkrete Erfahrungen mit der Synchronisation hättet.
 
Hallo Zusammen,

Ich suche eine Kombination aus Delay und Reverb. Dabei ist mir wichtig, dass das Delay den Grundton nicht einfärbt. Zur Zeit habe ich das Behringer Digital Delay 400, finde aber, dass der eigentliche Ton stark verfremdet wird. Ich spiele eine Engl 530-Vorstufe in den Return eines Marshall MA 100c. Verfremdet heißt , dass der "warme" Röhrensound kalt oder steril wird für meine Geschmack.
Als Kanditaten habe ich mir mal das Electro Harmonix Cathedral angeschaut. Das scheint ja beides zu haben, oder ist es mehr ein Reverb, der auch ein Delay dabei hat? Betonung liegt auf "ein".
Auch dass Line 6 M5 wurde hier öfters empfohlen, aber da sind dann auch mehr Effekte dabei, die ich nicht brauche. Was gibt es denn noch für Alternativen? Mein Budget liegt bei 150€.

Vielen Dank

Holger
 
Fällt mir spontan der Dispatch Master von Earthquaker Devices ein, ist knapp über dem Budget, aber gebraucht ist das locker drin.
 
Sieht sehr Interessant aus, Danke für den Tip.
 
So, heute angekommen. Genau was ich brauchte, nochmals Danke für dem Tip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freut mich. :)

Viel Spaß mit dem Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi
Bin derzeit auf der Suche nach nem guten Spring reverb.

Hab das Subdecay Super Spring Theorie und das Catalinbread Topanga um Visier.
Hat die beiden schon jemand getestet/ vergleichen können?

Oder hat jemand noch den ultimativen Tipp?
 
Ich werfe noch das Malekko Spring Chicken in den Ring, hab ich selbst, find ich super, wird aber leider nicht mehr gebaut.
Müsste man also gebraucht finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Subdecay Super Spring Theory is Haaaaaaaaaaaaaaammmer! Hab es leider nur mit dem Digitech Supernatural Reverb vergleichen können ... das wird allerdings auch groß gehypt. Das Subdecay klingt viel natürlicher, authentischer, echter. Man hat richtig das Gefühl, als würde man über einen Fender-Reverb spielen ... ich kann es schwer beschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, ich schließ mich dann auch mal der Suche an.
Ich bin vor kurzem auf Vollröhre umgestiegen und jetzt fehlen mir leider die ganzen Effekte aus meinem VT30... Es kommt also noch einiges auf mich zu. Angefangen hab ich mit einem Reverb, das ist also abgedeckt (und hat leider ein zugegebenermaßen großes Loch in meine Kasse gerissen, ich hab mich in das Bluesky verliebt :eek:).
Was ich nun suche ist ein schönes, klares Delay. Ob analog oder digital hab ich mir noch keine eindeutige Meinung zu bilden können, nur die Memory Boy/Man-Geschichten gefallen mir vom Klang nicht so gut. Wichtig ist für mich, dass es Tap Tempo hat und man Subdivisions wie punktierte Achtel einstellen kann. Außerdem hätte ich gerne, dass das Delay "ausfadet", wenn ich es ausschalte (heißt das "Trails"? Bin mit den ganzen Begriffen noch nicht so vertraut :engel:). Hab mir den Thread hier schon zum Teil durchgelesen und vieles angehört, aber die Auswahl ist ja so dermaßen groß, dass ein Überblick schwer wird.
Mein Favorit ist derzeit das Nova Delay ND-1 von TC. Was gibt es denn sonst schönes? :) Darf auch gerne gebraucht sein, hab da keine Berührungsängste mit solange es einwandfrei funktioniert.
 
Hallo Leute,

zur Zeit benutze ich ein Neunaber Stereo Wet Reverb, mir gefällt der Klang wirklich sehr gut. Allerdings brauche ich ein Reverb was 100% Wet kann. Ich habe daran gedacht das Wet mit dem Blue Sky zu ersetzen, da habe ich dann direkt auch 2 Presets und kann eins mit 100% Wet und ein normaleres Setting nutzen. Für die Strymon-Pedale gibt es ja auch noch Favorite-Switches. Kann ich da mit dem Blue Sky dann noch ein drittes Preset benutzen?
 
Hallo Leute,

zur Zeit benutze ich ein Neunaber Stereo Wet Reverb, mir gefällt der Klang wirklich sehr gut. Allerdings brauche ich ein Reverb was 100% Wet kann. Ich habe daran gedacht das Wet mit dem Blue Sky zu ersetzen, da habe ich dann direkt auch 2 Presets und kann eins mit 100% Wet und ein normaleres Setting nutzen. Für die Strymon-Pedale gibt es ja auch noch Favorite-Switches. Kann ich da mit dem Blue Sky dann noch ein drittes Preset benutzen?
Ich glaube nicht, Du hast beim Blue Sky den Bypass sowie den Favorite-Switch.
Also entweder "trockenes" Originalsignal oder zwei Hall-Sounds. Jedenfalls verstehe ich so die Bedienungsanleitung:
http://www.strymon.net/wp-content/uploads/blueSky_UserManual.pdf
 
Je nach Neunaber Version kann man die auch auf 100% Wet bekommen. Auf der Homepage von denen steht was dazu.
Als kleiner Hinweis, bevor du ein neues kaufst, obwohl du das evtl. gar nicht musst.
 
Habe leider das V1 Stereo-Pedal und das geht nicht 100% Wet.

Ich bin aber übrigens auch offen für andere Reverb-Vorschläge. Ich könnte mir bspw ein EHX Holy Grail oder ein Boss gebraucht holen für den Effekt, den ich mit 100% Wet erreichen will. Das ist im übrigen folgender:



Das Neunaber könnte ich dann behalten. Ach, ganz ganz schwer das alles.
 
#1216 und bei Bedarf noch Modulation dahinter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben