[Sammelthread] Minimal / Techno / DubStep / Electro / Ambient / ...

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Großartig! :great: Extrawelt & Huntemann! Genau meine Wellenlänge. In die Extrawelt muss ich allerdings erst noch richtig reinhören, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Die waren vorletzten Freitag hier in St.Gallen und sind -wie ich gehört habe- ziemlich enttäuschend gewesen. Das war aufgrund der Location aber absehbar. Darum bin ich auch nicht hin gegangen. Und somit kann ich von ihrer absoluten Live-Performance im Sommer am Vision Festival noch lange, lange zehren :p

Alles Liebe,

Limerick
 
Wurden Ulver hier eigentlich schon genannt?
Haben eine ziemliche Entwicklung durchgemacht, vom klassischen Black Metal über Industrial Metal zu Ambient und Triphop (so würde ich es als Electrolaie einstufen)



 
Meine momentanen Favoriten:









Vor allem das Album von Shlohmo kann ich uneingeschränkt empfehlen. :)
 
Ich steh ja momentan total auf das Keinerechte-Zeugs. Mir ist klar, dass das grade gehyped wird aber geil ist's trotzdem.



Das Original finde ich eigentlich langweilig, dass hier dafür umso cooler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DB - Limit sehr cool !


Kein Post ohne Musik :

 
Die neue Single von Blawan (einer DER Newcomer 2011) ist draußen. Wer auf 90s-Techno steht dürfte daran Gefallen finden:







 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin grad im Facebook darüber gestolpert:
[video]http://soundcloud.com/editionterranova/terranova-pogosession-18[/video]

Ziemlich unterhaltsam ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
Momentane Favoriten:

Julio Bashmore - Battle For Middle You:


Blawan - What You Do With What You Have:
 
Die neue Single von Blawan (einer DER Newcomer 2011) ist draußen. Wer auf 90s-Techno steht dürfte daran Gefallen finden:
Danke für den Tipp! 90er-Techno ist für mich zwar ein rotes Tuch, finds aber trotzdem gut, vor allem die Drums, geiler Groove. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freut mich, dass es dir gefällt. :)

---

Meine neuste Entdeckung nennt sich Koreless, ist erst 19 Jahre alt, macht aber Clubmusik wie ein Großer. Und das Erstaunlichste daran: Sie kommt stellenweise sogar ohne Bassdrum aus!

37160db944a57234ac9bf1ea9e99ae  58.png


Ich bin mit seiner Musik in Kontakt gekommen, als ich einen seiner Remixe gehört habe, nämlich den hier:



Und es funktioniert tatsächlich, viereinhalb Minuten feinste Clubmusik, und das alles ohne die heilige Kickdrum.

Leider ist sein Output bisher recht bescheiden, eine Single mit 2 Tracks, ein kostenloser Track von der Labelwebseite und eine Handvoll Stücke, die im Netz herumgeistern.
Ich poste hier mal eine Auswahl (auch "MTI", der zweite Singletrack, hat keine Bassdrum):





 
Der Ein oder Andere von Euch mag jetzt zwar die Nase rümpfen. Schon alleine deshalb, weil's nicht mehr brandaktuell ist. Aber ich find die Darbietung der Schönheit hier ziemlich sympathisch ... Ähnlich gut, wie ich es von Alison Goldfrapp her kenne. Wobei mich Letztere vergangenes Jahr live wenig überzeugt hat.

Schaut's Euch mal an, vielleicht ist das ja auch was für Euch.


Alles Liebe,

Limerick
 
Hey zusammen...
Zum neuen Jahr will ich paar Tracks loswerden die mir besonders gefallen.. sind zum Teil auch schon älter

Gabriel Ananda - Schaukeldrehen: leicht verschoben aber verbreitet gute Stimmung
http://www.youtube.com/watch?v=pBcu72KFHco

Dennis Ferrer - Son of Raw: entdeckt auf der Future Sound of Jazz Compilation smoother Track
http://www.youtube.com/watch?v=keW0byugqj4

Gabriel Ananda - Süssholz (Ben Mono Low Level Mix): Der Remix verändert den Track (wenn man das Original kennt) genau in die richtige Richtung in dem er um einiges langsamer ist.. nicht mehr so hektisch einfach schön
http://soundcloud.com/benmono/gabriel-ananda-suessholz-ben-monos-low-level-mix

Wesseltoft Duo - Leave My Head Alone: entstanden aus der Zusammenarbeit von Henrik Schwarz und Jazzpianist Wesseltoft.. emotional und jazzlastig
http://www.youtube.com/watch?v=z3m6T68VPZI

Tom Shopper - Ice Cream: rollende Baseline und witziger Gesang..
http://www.youtube.com/watch?v=GW7_Yonfs_A

Liebe Grüße Rakschahsa
 
Bin momentan absolut auf der Dubstep-Welle...
Mein absoluter Favorit ist zur Zeit von Delta Heavy - Overkill, das geht in der Mitte so elendig gut ab, perfekt zum abspacken in der Disco :D



Ansonsten kann ich euch (falls noch nicht bekannt) das soundcloud-Profil von minor-u ans Herz legen, da sind einige wirklich feine Compilations drauf (meine Favoriten sind die September Filthcompilation und die Autumn Filthcompilation)
 
... Hm, klingt für mich eher nach Mickey-Mouse Drum'n'Bass :D

Falls Du DubStep suchst: Schau mal in den betreffenden Thread hier im Forum :) Da hat's leckere Sachen mit dabei ;) Aber immerhin bringt mich Dein "Mittelteil zum Abspacken" zum lachen :D

Alles Liebe,

Limerick
 
Hast du dir das ganze Lied angehört du Lästerer :D:p
Ich hör das seit Tagen rauf und runter :)
Ich schau gleich mal in deinen Thread rein, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
metaljünger;5683037 schrieb:
Ich hör das seit Tagen rauf und runter :)
Aber natürlich! ;) Sonst hätt' ich mich mit so einem vernichtenden Urteil nicht aus der Tür gewagt :D

Alles Liebe,

Lim
 
Ich bin momentan auf dem R&S-Trip (siehe meinen aktuellen Avatar) und habe mich deshalb mal durch die Releases gegrast. Dabei habe ich mich auf die neueren Relases aus der zweiten Phase des Labels konzentriert, und dort ein paar Perlen gefunden:











In diesem Jahr sind bei R&S ein paar neue Releases angekündigt, die die Vorfreude angeheizt haben. Unter anderem soll ein Blawan-Album veröffentlicht werden, was ich super finde. :great:

Ich möchte auch jedem Fan zeitgenössischer elektronischer Musik diese Compilation (gibt es auch als Download) ans Herz legen. Auf der ersten CD finden sich Highlights aus den bisherigen Relases und auf der zweiten CD ein paar sehr gute exklusive Stücke.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben