Ja, das müsste die Pensa sein.
 
Wäre auch mein Tipp
 
Ah, wollt ich auch gerad verlinken, aber @Mr.Blue war schneller.
:great:


Eine Mahagoni-Strat mit Gibson-Mensur, das hatte ich zugegeben bisher auch noch nicht auf dem Schirm.
 
*edit*
Hab se gefunden beim Händler in UK, so um 10000£, holla die Waldfee. Das ist denn doch zu heftig. Das Konzept finde ich extrem sexy, vielleicht dann sogar als HSS mit String Through Body. Aber da finde ich nix! Hardtail Strats sind scheint im Augenblick nicht so angesagt, Schade eigentlich.

Wenn PRS sowas als SE bauen würde, würde ich wohl schwach, eine Superstrat Hardtail mit schöner Ahorndecke in verschiedenen Farben mit einem Ahornhals wie bei der Silver Sky…..nee, da könnte ich mich nicht beherrschen, die würde ich sofort kaufen!
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Mahagoni-Strat mit Gibson-Mensur, das hatte ich zugegeben bisher auch noch nicht auf dem Schirm.
In den 80er/90ern gabs tatsächlich ein paar Hersteller, die in die Richtung gingen. Valley Arts (später auch Valley Arts by Samick) waren wohl am nächsten am ursprünglichen Strat-Konzept, aber auch die Hamer Steve Stevens (1. Version, später lange Mensur) und die Chaparral Set Neck, die Peavey Vandenberg und die ESP Maverick waren im Grunde Superstrats, und in bestimmten Versionen dann auch mit Mahagoni-Body zu haben.

Kurz gesagt, man muss zwar ein bisschen suchen, aber $ 10.000 müssen es jetzt auch nicht sein - mal abgesehen davon, dass man sowas sicher auch von manchem Gitarrenbauer schon deutlich günstiger bekommt.

Wenn PRS sowas als SE bauen würde, würde ich wohl schwach, eine Superstrat Hardtail mit schöner Ahorndecke in verschiedenen Farben mit einem Ahornhals wie bei der Silver Sky…
Das würde mir auch schmecken - aber die SE-Version der CE ist ja eigentlich schon nicht mehr soo weit weg davon, fehlt nur eine HSS-Bestückung, wenn man das vorzieht. Bei den PUs könnte man den Stratcharakter auch noch nachschärfen, aber schon die Splitsounds sind bei der PRS für meine Ohren wirklich gut. Die könnte man mit passenden Kondensatoren und Widerständen für einen Partial Split evtl. noch mehr in die Richtung SC-Sound biegen. Oder wie gesagt austauschen, z.B. gegen den Dimarzio Bluesbucker oder Eric Johnson, oder einen der SCs im HB-Format, dies mittlerweile auch jenseits des P-90-Sounds gibt.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Goewolf, nicht exakt Deinen Vorgaben (Ahorndecke) entsprechend, jedoch gibt es von PRS mit der Fiore ein HSS-Exemplar (bei dem man zur Not auch das Vibratosystem festlegen kann).
Ich bezweifele, dass man so was als SE erhalten wird (schon gar nicht mit Ahorndecke/-funier).

Ansonsten ist eine HSS keine Raketenwissenschaft, nicht mal in Bezug auf Holzauswahl.
 
Hallo,
das müsste der Body einer Fender American Standard Strat aus den späten 90ern/frühen 2000ern sein (Micro Tilt backplate, 2 Punkt Tremolo, HSH-Fräsung etc.).
Liege ich da richtig?
Gibt's andere Meinungen?
Lässt sich das Jahr genauer bestimmen?

tempImage22OQxs.png tempImage8Jm9zq.png tempImageaWNBjI.png tempImageOfVD1s.png tempImageSPAk1o.png tempImageofyguh.png tempImageqToX7d.png tempImageRtFXuE.png
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Halstasche steht (wenn ichs richtig lesen kann) 12. Oct. 99 ... deine Annahmen passen daher ziemlich perfekt zum Datums-Stempelbild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sind aber ne Menge Stempel in der Halstasche....
Oktober 1999.
Bis 1998 wurde das "swimming pool" Routing benutzt. Und die ganzen Stempel tun ihr übriges.
 
Hallo Board,ich bin über diese Gitarre gestolpert und frag mich, was das sein könnte.
Die Kopfplatte hat mich erst an Ibanez denken lassen aber da müssten doch Stempel in der Halstasche sein, oder?
Man erkennt auf dem Foto hoffentlich, dass eine Potibohrung geschlossen wurde.
Eine weitere Vermutung wegen der Pickuprahmen wäre Italien als Herkunftsland.
Die einzigen Beschriftungen, die ich gefunden habe, waren die beiden Prägungen am Halsfuss und in der Halstasche.

Musician8.jpegMusician7.jpegMusician6.jpegMusician5.jpegMusician4.jpegMusician3.jpegMusician2.jpegMusician1.jpeg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, Nullbund, sieht eher europäisch aus.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Anhand der Tuner würde ich sagen, dass es sich um ein recht einfaches Instrument handelt. Also niederpreisig, was aber nicht heißt, daß es eine schlechte Gitarre sein muss.
 
sieht eher europäisch aus
Denke ich auch, mit den ganzen Schlitzschrauben. Sehe da nichts japanisches dran. War anscheinend ursprünglich rot, Hals wurde abgeschliffen, wer weiß, was noch alles modifiziert ist. Der Griffbrettanfang wirkt unprofessionell. Entweder man fräst eine Nut für den Sattel und flacht den Übergang zum Kopf ab, oder setzt den Sattel davor. Könnte ein Hinweis auf Trussrodreparatur samt neuem Griffbrett sein :unsure:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
was das sein könnte

Es spricht viel dafür, dass es sich bei dieser Gitarre um ein Instrument des bulgarischen Herstellers Kremona handelt, der heute nur noch Akustikgitarren baut. Zum Beispiel die Halsplatte oder die Kopfplatten mancher Modelle. Eine Auswahl einiger, vergleichbarer Ausführungen dieses Typs habe ich aus diesem russischen Forum geklaut:

Kremona SG E-Gitarre.png


Ein ähnliches Modell ist hier zu sehen:

View: https://flickr.com/photos/krasi/521647649

Und hier gibt es eine andere Gitarre, zusammen mit einem Bass:
https://www.olx.bg/d/ad/kolektsiya-...na-kazanlaka-gibson-model-CID618-ID95UDB.html
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben