Ich bräuchte auch mal eine Info und ggf. eine Einschätzung, ich habe mir mal 2 Wedge-Gehäuse geholt, Electro Voice, 1202er Bestückung, also 12er Bassbox plus Hochtöner, dazu hatte ich letztens etwas bei Google gesucht, allerdings nur die klassischen EV1202 gefunden, die Unterscheiden sich allerdings merklich mit meinen, da die "klassischen" Wedges links und rechts des HT Schlitze haben, bei meinen Boxen sind allerdings runde Löcher unter dem HT zu finden, außerdem sind meine Gehäuse breiter/größer und haben Airline-Schienen fürs Rigging verbaut.
Weiß jemand was das mal für Boxen waren? Ich tippe auf eine ältere "Profi"-Serie von EV.
Die andere Frage ist: kann man so etwas noch verkaufen und was bekommt man dafür? > Die ursprüngliche Bestückung ist weg, dafür sind in dem Teil Monacor SP-30PATC verbaut, also Fullrange-Speaker mit ca. 200W/8Ohm (aktueller NP: ca. 170 Euro). Über die Löcher der HT habe ich einfach Regalbretter befestigt, außerdem mal Hochständerflansche nachgerüstet. Die Bretter würde ich nochmal durch was schickeres ersetzen und die Boxen ggf. nochmal etwas aufhübschen, aber wird man so etwas los? Man kann die Sicherlich auch als Bassboxen verwenden, klingen tun die auch ganz okay, bedingt durch die Lautsprecher-Konstruktion sind die etwas unsauberer in den Mitten, klingen aber um einiges besser als irgendwelche Noname-PA-Boxen. Allerdings klingen die in Combi mit meinen 1x10er Syrincs als PA nicht ganz so geil, weswegen ich die Teile eigentlich loswerden und durch entsprechende Bass-Boxen ersetzen will.
Bilder: