Samples bei Motif XS

Routax
Routax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.20
Registriert
06.06.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,

Ich habe schon mal um Rat hier im Forum gesucht.
Gibt es keine Möglichkeit Samples als Waveform im Motif XS zu speichern? Ansonsten muss ich bei jedem Gig die Samples wieder drauf laden, sie einem User Sound zuordnen usw. Das dauert dann eine halbe Ewigkeit............
 
Eigenschaft
 
Lade deine Samples, ordne sie deinen Voices zu und speichere alles als All-File auf einem USB-Speichermedium (Stick, Festplatte etc).
Nach dem Einschalten kannst du dieses All-File laden und dabei werden automatisch deine
User-Voices
User-Performance
User-Waveforms
Master-Programme
Songs
Pattern
User-Arpeggios
und... deine persönlichen Utility-Einstellungen geladen.

Es gibt am Motif XS auch eine Autoload-Funktion.
Wenn diese aktiviert wird, läd der Motif XS beim Einschalten automatisch die entsprechende Datei vom USB-Speichermedium.

Vermutlich liest du nicht gerne Bedienungsanleitungen, sonst hättest du diese Frage hier nicht gestellt :D.
Vielleicht liest du aber Praxisbezogene Tipps,Tricks und News rund um den Motif XS.
Lade dir hierfür die einzelnen Ausgaben des monatlich erscheinendenMotif-News-Guide runter.
 
Ok, das hat jetzt alles funktioniert. Dankeschönnnnnnnnnnn :)
Ja, ich müsste mal öfters Bedienungsanleitung lesen, jedoch brauch ich da immer ewig bis ich das Richtige gefunden hab. Nun möcht ich noch gerne wissen, wie man die Hold Funktion einstellen kann wenn ich das Sample einem User Sound zugewiesen hab
(Sample ist ein Loop)............
 
Das machst du mit den Werten für "Sustain" (gedrückte Taste bzw. Pedal) und "Release" (nach losgelassener Taste) der AEG-Kurve (Amplitudenhüllkurve), für das ausgewählte Element der Voice.

Übrigens..., die Bedienungsanleitung hat auch ein Stichwortverzeichnis (INDEX A-Z ab Seite 299).

Stichwörter wie z.B. "Autoload", "AEG", "Release" etc, findest du darin.
 
Das ist klar. Nur sinkt bei dieser Methode der Lautstärkepegel mit der Zeit; auch wenn man die Werte auf Maximum stellt
 
Ok..., wenn es so lange gehen soll, dann wäre es besser die Waveform mit dem Arpeggio zu triggern.
Man kann hierfür die Slice-Funktion verwenden.
Dabei wird das Sample Taktgenau in einzelne Teile geschnitten und automatisch Noten für die einzelnen Teile erzeugt. Die dabei entstehende Sequenz speicherst du dir als User Arpeggio (Song->Job->Put Track to Arpeggio).
Somit kannst du das Sample auch im Tempo variieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben