Samplitude 17 Fehler Installation windows Installer

  • Ersteller DoubleSpeeder
  • Erstellt am
D
DoubleSpeeder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.14
Registriert
25.01.13
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo,

Habe an meinen Notebook win7 runter machen lassen und XP mit lizenz drauf machen lassen(hatte treiber Probleme Focusrite Saffire).
So Cubase 6 LE drauf neu Installiert, läuft, auch das Interface ohne latenz probleme im rechner und absturtz.
Heute mein heiss gelibtes Samplitude drauf machen ...... geht nicht fehler meldung, also ich Samplitude 2008 drauf gemacht geht!!!
Ok noch mal samplitude 17 versucht fehler!! Ebend mir mal Presonus Studio One Free geladen ,funktioniert!

Bei Samplitude kommt dieses: C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\magix\product\SMS17_de-DE_setup.ms_

Das Installationspaket konnte nicht installiert werden.

Ursache: Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Die kann vorkommen, wenn Sie Windows im abgesicherten Modus ausführen oder der Windows-Installer nicht korrekt installiert ist. Wenden Sie sich an den Support, um Hilfe zu erhalten. (1601)

Dateipfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\magix\product\SMS17_de-DE_setup.ms_

Fehlercode 1601


... So habe in google bestimmt 10 möglichkeiten gesucht gemacht, mit update, frame network usw ausführen usw eingeben neu starten und nix. Immer wieder diese fehler meldung.


Liegt es daran das win7 runter ist und das programm auf win 7 mehr mals schon neu Installiert wurde??
 
Eigenschaft
 
Hallo DoubleSpeeder

Entweder ist der Windows-Installer in den Windows Diensten nicht aktiviert oder du solltest mal die neuste Version installieren.
Schau zuerst mal in die Windows Dienste rein.
Und zwar....
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste.
Fast am Ende der Liste ist der Dienst "Windows Installer" aufgeführt.
Da machst du einen Doppelklick drauf und wählst in dem Fenster als "Starttyp" "Manuell" oder "Automatisch" aus.
Direkt darunter steht "Dienststatus"....Dort klickst du dann auf den Button "Starten" damit der Dienst direkt aktiv ist.

Dann würde ich noch den aktuellsten Windows Installer installieren.....Gibt´s hier

Versuch das mal....Danach müsste eigentlich alles funktionieren.


Gruß Alex
 
Hallo DoubleSpeeder

Entweder ist der Windows-Installer in den Windows Diensten nicht aktiviert oder du solltest mal die neuste Version installieren.
Schau zuerst mal in die Windows Dienste rein.
Und zwar....
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste.
Fast am Ende der Liste ist der Dienst "Windows Installer" aufgeführt.
Da machst du einen Doppelklick drauf und wählst in dem Fenster als "Starttyp" "Manuell" oder "Automatisch" aus.
Direkt darunter steht "Dienststatus"....Dort klickst du dann auf den Button "Starten" damit der Dienst direkt aktiv ist.

Dann würde ich noch den aktuellsten Windows Installer installieren.....Gibt´s hier

Versuch das mal....Danach müsste eigentlich alles funktionieren.


Gruß Alex

hallo, gar nix geht.
Ich habe das was du aufgelistet hast gemacht, dann das upadte usw. Es kommt immer wieder diese meldung.
Ich habe schon alles mögliche rsu gesucht, abgesicherter modus mit diesem ausführen regidit usw aber nix geht.
Aber samplitude 2008 ging von cd. Auch audacity und presonus dowmload.
Kein plan warum samplitude 17 nicht geht.

Also immer beim Installationsschritt wenn angezeigt wird programme werden entfernt kommt der nicht weiter.
 
Hallo DoubleSpeeder,

wenn Du in korrekter Grammatik und zielgerichteter Fragestellung kommunizieren würdest, wüssten die Benutzer bestimmt schneller, was Du meinst, willst und zu erfragen gedenkst.

Das liest sich leider wie:

"Ich lieben heiss gemachte Samblitude, machen alles für aducacity und Kartoffel - aber ´nur nachdem Runtermachen von Windows 7" :ugly:
 
Hallo DoubleSpeeder,

wenn Du in korrekter Grammatik und zielgerichteter Fragestellung kommunizieren würdest, wüssten die Benutzer bestimmt schneller, was Du meinst, willst und zu erfragen gedenkst.

Das liest sich leider wie:

"Ich lieben heiss gemachte Samblitude, machen alles für aducacity und Kartoffel - aber ´nur nachdem Runtermachen von Windows 7" :ugly:

Hey ich bin deutscher aber wenn ich mit dem notebook im dunklen im bettchen sitze.......... Bist du rassist?? wenn einer nicht so gut deutsch reden können??(kann)
Bissl doof oda(oder)?

- - - Aktualisiert - - -

Hier nochmal in deutsch morgens im dunklen im bett!!:

So alles Probiert(probierendet). Nichts hat funktioniert! Ich hab kein plan mehr.
Habe sehr viele schritte und anweisungen von websites befolgt. Nichts hat genützt!
 
Nein, ich bin kein Rassist. Substantive schreibt man in Deutsch übrigens immer noch mit grossem Anfangsbuchstaben. Und neue Sätze werden auch mit Grossbuchstaben eingeleitet.

Vielleicht würde es Dir zunächst mal helfen, wenn Du nachts beim Schreiben eine Lampe einschaltest, um die richtigen Tasten besser zu finden.

Wenn Du doch Cubase 6 LE nutzen kannst, verstehe ich nicht, warum Du Dir die Magix-Software antun willst. :gruebel:
 
Nein, ich bin kein Rassist. Substantive schreibt man in Deutsch übrigens immer noch mit grossem Anfangsbuchstaben. Und neue Sätze werden auch mit Grossbuchstaben eingeleitet.

Vielleicht würde es Dir zunächst mal helfen, wenn Du nachts beim Schreiben eine Lampe einschaltest, um die richtigen Tasten besser zu finden.

Wenn Du doch Cubase 6 LE nutzen kannst, verstehe ich nicht, warum Du Dir die Magix-Software antun willst. :gruebel:

Weil ich ein Klang Problem habe!!! Cubase klingt roh also die rohaufnahme so dumpf. Auch im mix. Samplitude ist hell vom klang.
Ja ja ja ich weis bla bla das kann nicht sein usw.... Aber ich weis auch nicht. Ich finde Cubase vom workflow und einsetzen der send effekte sehr gut.
Aber fragt mich nicht warum ich vom klang her depressionen bekommen. Ich stelle 24 bit dann mal 16 bit ein usw auch die Khz usw.
Also bei Presonus , Audacity,Samplitude habe ich einen hellen klaren klang.

Aber ist vom Thema weg. Wie bekomme ich die Installer Probleme hin?
Ich habe jetzt so viel Probiert. Mit : ausführen und regedit..... neuen treober hotfix runtergeladen. Deinstalliert wieder Installiert. Abgesicherter Modus usw.
Der will das Programm nicht Installieren.

Er scheitert dann immer mit schritt 3 in der installation Programme entfernen, da kommt diese meldung.
 
Hast Du denn für das XP das ServicePack3 (auch SP3 abgekürzt) installiert?

Das ist nämlich für viele andere Programme Vorraussetzung.
 
Hast Du denn für das XP das ServicePack3 (auch SP3 abgekürzt) installiert?

Das ist nämlich für viele andere Programme Vorraussetzung.

Ja natürlich habe ich es drauf. Ich habe wirklich keinen plan mehr.
Ich habe im Shop heute gefragt die mir XP drauf gemacht haben und die meinten es ist alles ok zum nachgucken kostet.
Ja toll. Noch mal bezahlen habe ich keine lust.
Und selber XP runter hauen keine ahnung die haben mir ein lizenz aufkleber drunter gemacht. Aber keine CD dabei.
Oder weis einer wie ich ohne CD xp drauf machen kann ohne das ich auf ein mal leer da stehe XP so runter machen kann. Hab nur den lizenz aufkleber drunter.
Im shop meinten die wenn ich auf werkseinstellungen zurüück setze spielt sich win7 automatisch drauf, das will ich ja nicht.
 
Oh Mann, das sieht gar nicht gut aus, wenn die Reste von Win7 in der Boot-Partition zurückgelassen haben.
Entweder machen die das richtig oder gar nicht.

Was ist das denn für ein Shop??
 
Starte die Installation mal aus einer Kommandozeile, etwa so in der Art

1. Kommandozeile öffnen, in das Installationsverzeichnis wechseln

msiexec /i Samplitude17.msi /L*V C:\SamplitudeInstall.log

Das "Samplitude17.msi" musst du durch den Namen des msi Pakets ersetzen, in der Datei C:\SamplitudeInstall.log steht dann das Log der Installation. In der kannst du nach weiteren Informationen suchen, warum die Installation fehlschlägt.
 
Hast Du denn für das XP das ServicePack3 (auch SP3 abgekürzt) installiert?
Mag ja sein, das SP3 für manches Vorrausetzung ist aber ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.Ich hatte damals auch mal
das SP3 drauf und hatte nur Probleme auch mit manchen Installationen.
SP3 habe ich vor langer Zeit wieder runtergehauen und alles läuft wieder super.

Ich habe dann jetzt auch fast die Vermutung, das die Probleme durch das SP3 kommen.
Das einzige was ich von SP3 halte, ist Abstand.
Ich würde das SP3 runterhauen und falls SP2 nicht drauf dsein sollte, dies dann installieren.

Und selber XP runter hauen keine ahnung die haben mir ein lizenz aufkleber drunter gemacht. Aber keine CD dabei.
Das kann aber doch nicht wahr sein....Die können dir doch nicht XP installieren und die Original CD einbehalten.
Da solltest du drauf bestehen, das du die CD bekommst.



Gruß Alex
 
Oh Mann, das sieht gar nicht gut aus, wenn die Reste von Win7 in der Boot-Partition zurückgelassen haben.
Entweder machen die das richtig oder gar nicht.

Was ist das denn für ein Shop??

Also der ist eigendlich vernünftig. Wurde mir von meinen nachbarn geraten dort hin zu bringen. Im shop meinten die mein notebook wäre nicht für xp ausgelegt.
Die mussten irgend eine cd erstellen das man überhaupt xp drauf machen kann.
Aber wie gesagt ich bin planlos. Muss evt auf Samplitude 17 meinen lieblingsprogramm verzichten. >Samplitude 2008 ging von cd ohne probleme drauf.
 
Wenn Dir das Programm so sehr am Herzen liegt und Du jedoch diese massiven Probleme hast, würde ich vielleicht über einen Verkauf des Rechners nachdenken und stattdessen einen Rechner aus dem Jahr erwerben, in dem die Software rauskam.
 
Hi DoubleSpeeder

Versuch bitte mal folgendes......

Tastenkombination : "Windows Taste" + "R".
Gib dort den Text "msiexec.exe /unreg" (ohne Anführungszeichen) ein und klick auf "OK".
Wenn du irgendeinen Hinweis erhälst, bestätige den mit "OK".


Das gleiche nochmal : Tastenkombination "Windows Taste" + "R".
Gib dann den Text "msiexec.exe /regserver" (ohne Anführungszeichen) ein und klick auf "OK".
Wenn du wieder einen Hinweis bekommen solltest, bestätige den auch mit "OK".


Versuch die Installation erneut zu starten.




Gruß Alex
 
Hi DoubleSpeeder

Versuch bitte mal folgendes......

Tastenkombination : "Windows Taste" + "R".
Gib dort den Text "msiexec.exe /unreg" (ohne Anführungszeichen) ein und klick auf "OK".
Wenn du irgendeinen Hinweis erhälst, bestätige den mit "OK".


Das gleiche nochmal : Tastenkombination "Windows Taste" + "R".
Gib dann den Text "msiexec.exe /regserver" (ohne Anführungszeichen) ein und klick auf "OK".
Wenn du wieder einen Hinweis bekommen solltest, bestätige den auch mit "OK".


Versuch die Installation erneut zu starten.




Gruß Alex
Ich hatte das schon probiert gehabt, geht auch nicht. Ich bin voll ratlos. Über 20 sachen jetzt ausprobiert neusten Installer treiber usw. Gar nix geht.
sam fehler.JPG
 
Hallo DoubleSpeeder

Mach doch bitte mal einen Screenshot von den gesamten Windows Diensten.
Würde mir das gerne mal ansehen.
Hast du eventuell noch einen ältere Windows Installer auf deinem System ??.
Wenn ja, unter "Systemsteuerung" > "Software" mal komplett alles deinstallieren.

Was ich dir auch noch empfehlen würde....Die Registry mal zu säubern.
Es kann auch an diversen Fehleinträgen in der Registry liegen.
Dazu kannst du dieses Programm mal benutzen um die Registry zu säubern.

Dann hätte ich eventuell noch eine Sache.......

1. Klicke mal auf Start und Ausführen.
Gib dort den Namen "regedit" ein, und klick auf "OK".
2. Klicke dann auf den Registrierungsschlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT
3. Klicke dann im Menü "Bearbeiten" auf "Berechtigungen".
4. Klicke in der Liste "Gruppen- oder Benutzernamen" auf "SYSTEM", und aktiviere im Feld "Berechtigungen"
für "SYSTEM" unter Zulassen das Kontrollkästchen "Vollzugriff" falls es nicht aktiviert ist.
Dann auf "Übernehmen" und anschließend auf "OK" und beende den Registrierungseditor.


PC neu starten


Gruß Alex
 
Magix empfiehlt ja bei einem 1601:

https://support2.magix.com/customer/de/node/130744

Das hast Du aber wohl schon probiert?

Andererseits kann es mMn tatsächlich sein, daß Sam meckert, weil es Reste der vorigen Installation findet und denkt, es wären Cracks auf dem Rechner gewesen...
 
Magix empfiehlt ja bei einem 1601:

https://support2.magix.com/customer/de/node/130744

Das hast Du aber wohl schon probiert?

Andererseits kann es mMn tatsächlich sein, daß Sam meckert, weil es Reste der vorigen Installation findet und denkt, es wären Cracks auf dem Rechner gewesen...

Habe das auch schon probiert! Alles mögliche. Habe ja magix musik maker zur probe installiert das geht alles habe auch das Ableton was bei meinem interface bei war instaliert das geht auch alles.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo DoubleSpeeder

Mach doch bitte mal einen Screenshot von den gesamten Windows Diensten.
Würde mir das gerne mal ansehen.
Hast du eventuell noch einen ältere Windows Installer auf deinem System ??.
Wenn ja, unter "Systemsteuerung" > "Software" mal komplett alles deinstallieren.

Was ich dir auch noch empfehlen würde....Die Registry mal zu säubern.
Es kann auch an diversen Fehleinträgen in der Registry liegen.
Dazu kannst du dieses Programm mal benutzen um die Registry zu säubern.

Dann hätte ich eventuell noch eine Sache.......

1. Klicke mal auf Start und Ausführen.
Gib dort den Namen "regedit" ein, und klick auf "OK".
2. Klicke dann auf den Registrierungsschlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT
3. Klicke dann im Menü "Bearbeiten" auf "Berechtigungen".
4. Klicke in der Liste "Gruppen- oder Benutzernamen" auf "SYSTEM", und aktiviere im Feld "Berechtigungen"
für "SYSTEM" unter Zulassen das Kontrollkästchen "Vollzugriff" falls es nicht aktiviert ist.
Dann auf "Übernehmen" und anschließend auf "OK" und beende den Registrierungseditor.


PC neu starten


Gruß Alex

So habe das auch gemacht also beides was du beschrieben hast. Habe diesen neusten Installer ja geladen installiert usw.win dienste 2.JPGwin dienste 1.JPG

Ich komme mir jetzt echt voll blöd vor. Kein Plan was ich nich machen kann.
 
Hallo DoubleSpeeder

Danke für die Screenshot´s.
Habe da jetzt auch gesehen, das der Dienst "Windows-Installer" auf Manuell steht und auch nicht gesartet ist.
Stell den doch bitte mal auf "Automatisch" und starte das System danach neu.
Überzeuge dich nach dem Neustart, ob der Dienst auch wirklich gestartet hat und versuche die Installation erneut.

Eine Vermutung ( Tipp ) ........
Den Dienst "Firewall" würde ich probeweise mal beenden....Kann auch sein, das die Firewall dir da auch einen Streich spielt und eventuell was blockiert.


Gruß Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben