Samplitude ASIO Treiber Error

  • Ersteller Cerymyu
  • Erstellt am
Cerymyu
Cerymyu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.21
Registriert
03.05.13
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Oldenburg
Moin,

habe mir Magix Samplitude Music Studio MX gekauft. Gefällt mir auch echt gut. Habe nun mein Alesis MultiMix 16 Firewire angeschlossen, Treiber installiert usw. Alles scheinbar gut.

Nun bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung, wenn ich den Alesis Treiber auswählen will:

"ASIO Alesis Firewire loading failed
No ASIO Driver Error"

Habe auch die von Alesis empfohlene Firewire-Card mit Texas-Instruments-Chipsatz: ExSys EX-16450.
Kann mir momentan nicht mehr erklären, woran es liegen kann. Hat hier vielleicht jemand eine Erklärung? Von Cubase wird der Treiber erkannt und akzeptiert, ich möchte allerdings lieber das Samplitude Music Studio MX nutzen.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Bässte Grüße
Cerymyu
 
Eigenschaft
 
Wenn Deine Samplitude-Software in 32bit vorhanden ist, würde ich es mal mit ´nem 32bit-Treiber versuchen

(nur für den Fall, daß Du ein 64bit Betriebssystem hast und den 64bit-Hardware-Treiber installiert hast)
 
Verzeit mir, dass ich meine Daten vergessen habe - Ich nutze Windows 7 Professional 64-bit. // Noch schnell die anderen Daten: AMD Phenom II X4 955 (4 CPUs) ~3.2GHz / 8192MB RAM / MSI MS-7693.

Ich habe also Win7 im Einsatz, und ich habe auch den Legacy Treiber für die Firewire-Card eingestellt. Da Samplitude 32bit zu sein scheint (ich finde nichts anderes) und der Treiber auch nichts anderes von sich gibt, finde ich da leider keine Lösung.

Also was hier bisher gesagt wurde, hilft leider bisher nicht..
 
Auf dieser Seite von Alesis steht noch einiges (leider muss man sich für das Aufrufen der pdfs mit seiner E-Mail anmelden, was ich nicht getan habe):
http://www.alesis.com/multimix16firewire

Unter Docs & Downloads befinden sich 3 wichtige Einträge:

2 PDFs, die zur Einrichtung in Samplitude behilflich sein könnten
MultiMix FireWire & Samplitude Tutorial
FireWire Installation Troubleshooting Guide

und der FW-Treiber, dessen Beschreibung ich entnehmen kann, dass er sowohl für 32, als auch für 64 Bit vorhanden ist
MultiMix FireWire - Windows 7 Drivers [v3.5.3.8671]

Vielleicht kannst du da mal stöbern...
 
Die Dokumente habe ich alle schon befragt, bevor ich den Thread eröffnet habe. Den Treiber (v3.5.3.8671) habe ich installiert und durchs Samplitude Tutorial sowie den Troubleshooting Guide habe ich mich auch gearbeitet.
 
Hi ich glaube ich habe ein Ähnliches Problem:

Ich habe mir jetzt das Independence Free heruntergeladen und da kommt immer diese Fehlermeldng (siehe Bild). Ich benutze Windows 7 (64-bit) und das M-Audio Fast Track MK II.
Kann mir jemand weiterhelfen wie und wo ich da was umstellen muss dass es funktioniert?

Danke schonmal!

Anhang anzeigen 297257
 
@ cem -> was ist denn unter der Taste y bei Dir eingestellt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben