Samplitude Music Studio 2013 exportiert falsche Spur mit

  • Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
G
Gast236322
Guest
Hallo,
hier: http://support2.magix.net/boards/samplitude//index.php?showtopic=19009
hat schon mal jemand mein Problem beschreiben.

Wenn ich ein bestimmtes VIP exportiere, kommen immer wieder stumm geschaltete Objekte mit in den exportierten wav. Kennt jemand das Problem?

Gibt es eine andere Lösung als die beschriebene, alle Spuren in ein neues Projekt zu kopieren?

Und dann werden nach der Funktion "Aufräumen" und Wiederaufruf des VIP, gemutete Spuren nicht mehr dargestellt. Wenn ich diese Spuren entferne, sagt das Programm, es seinen noch Objekte in der Spur und ob ich wirklich löschen möchte.

Grüsse Jörg
 
Eigenschaft
 
Hallo Drummerjoerg

Wenn ich ein bestimmtes VIP exportiere, kommen immer wieder stumm geschaltete Objekte mit in den exportierten wav. Kennt jemand das Problem?
Also ich habe mir dein Post jetzt mehrmals durchgelesen und auch versucht nachzuvollziehen. Komme aber nicht so ganz dahinter.

Was meinst du genau damit, das stumm geschaltete Objekte wieder mit in die exportierten wav. Dateien drin sind ?.
Werden diese dann wieder hörbar mit abgespielt ?.
Beim export oder bouncen, ist es ja klar, das diese stummgeschalteten Objekte mit drin bleiben, da ansonsten ja der Leerraum bis
zum eigentlichen Objekt nicht mehr vorhanden wäre.
Der Leeraum ist ja wichtig, damit das Objekt, das abgespielt werden soll, auch an der zeitlich richtigen Stelle beginnt.

Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden....komme da im Moment nicht so ganz mit was du genau meinst. :confused:
 
Hallo,
hier: http://support2.magix.net/boards/samplitude//index.php?showtopic=19009
hat schon mal jemand mein Problem beschreiben.

Gibt es eine andere Lösung als die beschriebene, alle Spuren in ein neues Projekt zu kopieren?

Ja. Die Tracks in eine andere Software kopieren und dann damit arbeiten. Der verlinkte Beitrag bezieht sich auf Version 10 und ist von 2009. Du hast 2013 und der Fehler ist immer noch drin. Was sagt Dir das?

Eben......
 
@adrachin
Naja, so schnell würde ich jetzt nicht aufgeben :).
Also ich arbeite schon seit fünf Jahren mit Samplitude aber solch einen Bug hatte ich bis heute noch nicht gehabt.
Ok, mit Sam MusicStudio habe ich noch nichts gemacht aber trotzdem, höre ich das jetzt zum erstenmal.


EDIT : Ohne "Drummerjoerg" jetzt zu nahe zu treten....
Ich könnte mir wirklich nur vorstellen, das irgendwo was nicht korrekt
eingestellt ist oder ein Bedienfehler vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MusicStudio ist die Consumer Soft von Magix. Da kümmern die sich nicht groß drum. Und ich habe schon öfter von merkwürdigen Vooduu Sachen in dem Zusammenhang gelesen. Also in dem Fall wäre der Schritt zu Samplitude anzuraten.......
 
Das verstehe ich jetzt nicht so recht? Samplitude ist doch ein Produkt von Magix? Ebenso wie Music Maker, Music Studio etc...? Siehe Versionen
 
Das verstehe ich jetzt nicht so recht? Samplitude ist doch ein Produkt von Magix?

Steht doch im verlinkten Beitrag. Samplitude ist eine Entwicklung des Studio für Elektronische Musik (Dresden) in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Dresden. Das gab es schon lange vor der Kooperation mit Magix. Erst durch die Zusammenarbeit oder Kauf von Samplitude hatte Magix die Möglichkeit Audio Software mit anständigen Funktionen anzubieten. Forschung und Entwicklung läuft immer noch in Dresden. Samplitude findet sich auch auf der Pro Page von Magix:

http://pro.magix.com/de/sequoia/im-ueberblick.37.html

Musik Maker und wie die alle heißen, sind einfach nur Audio Soft für die Heimanwender, die Magix ja auch mit anderen Produkten bewirbt. Home Page Maker und wie das Zeug alles heißt. Bei ihren Audio Sachen habe sie halt Glück gehabt, solche Profis mit an Bord zu bekommen. Aber richtigen Support gibt es nur für die Profi Soft. Bei den anderen kommt ja auch alle 6 Monate eine neue Version. Das ist Software für den Supermarkt.......
 
Ach so. Und weshalb soll der TE jetzt zu einer anderen Software wechseln? Zu welcher?
 
Ach so. Und weshalb soll der TE jetzt zu einer anderen Software wechseln? Zu welcher?


Zunächst danke für die Antworten.
Ich habe ein neues Verzeichnis erstellt und dann mit der Funktion "Aufräumen" das komplette VIP in das neue Verzeichnis gespeichert. Nun funktioniert es zunächst mal. Die BDA beschreibt diese Funktion als Tool, um komplette Projekte z.B. auf externe Festplatten zu sichern. Das ich das zwischendurch auch fürs VIP auf der Recordingplatte tun muß, ist niergendwo zu lesen.

Ich habe Music Studio Samplitude mehhrfach upgedatet. Vielleicht gibt es da Konflikte mit alten Versionen (die übrigens nicht automatisch komplett entfernt werden)?

Und die Frage von tonstudio2 ist berechtigt: Auf was soll ich denn wechseln? Zudem habe ich Diskussionen und Threads verfolgt, in denen besagt wurde, das es zumindest für die Audioquali wurscht sei, welche DAW ich verwende.

Grüsse Jörg
 
Hallo Drummerjoerg

Ich habe Music Studio Samplitude mehhrfach upgedatet.
Warum ????......Gab es relevante Gründe dafür,..wie z.B neue interessante Funktionen ?.
Im Moment stellt sich für mich ja die Frage, ob das von dir beschriebene Problem behoben ist ohne diese umständliche Vorgehensweise aus Post#10.
Falls nicht, würde ich vielleicht mal in Erwägung ziehen, Samplitude komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Eventuell ist das Problem damit behoben.

Warum ich nach bestimmten Gründen für diese ganzen Updates gefragt habe, hat einen bestimmten Grund..........
Wenn Samplitude doch vorher gut lief und keine Probleme machte, warum dann zig Updates installieren ?. In 90% der Fälle versaut man sich mehr damit als alles andere.
Ich bin sowieso ein Gegner von sowas. Ich habe mein Samplitude bis heute so laufen wie ichs bekommen habe und habe bis heute nicht das geringste Problem damit.

Vielleicht gibt es da Konflikte mit alten Versionen (die übrigens nicht automatisch komplett entfernt werden)?
Als großer...."Ich muss jetzt 50 Updates machen" Hasser :D, sage jetzt einfach mal "Ja" zu deiner Vermutung.
Klatsch mal Samplitude komplett runter und installiere es sauber neu und ich könnte dann fast darauf Wetten, das deine Probleme damit behoben sind.
Ich kann natürlich auch falsch liegen aber zu 90% bin ich mir da sicher.
 
Als großer...."Ich muss jetzt 50 Updates machen" Hasser :D, sage jetzt einfach mal "Ja" zu deiner Vermutung.
Klatsch mal Samplitude komplett runter und installiere es sauber neu und ich könnte dann fast darauf Wetten, das deine Probleme damit behoben sind.
Ich kann natürlich auch falsch liegen aber zu 90% bin ich mir da sicher.

Habe ich inzwischen gemacht. Mit Updates habe ich vielleicht auch nicht das korrekte Wort getroffen. Es waren neue Versionen. Wenn Magix eine neue Version bringt, gibts den Vorgänger (oder Vorgängerin:D) für nen Appel und Ei. Z.Z. habe ich Samplitude MusicStudio 2013 installiert. Und ja, direkt nach der Installation habe ich diese Version dann online auf den neuesten Stand gebracht (update).
Ich werde berichten, ob der Fehler beseitigt ist.

Grüsse Jörg
 
Also, ich nutze die 2013er Version ebenfalls und hatte bisher noch nie Probleme gehabt
mit stummgeschalteten Spuren, wenn diese nicht benötigt werden.

Spuren, die ich stummgeschaltet habe, obliegen bei mir dann auch der Nichtnutzung
und werden vor dem Exportieren ins Wave oder MP3 schlichtweg gelöscht.
 
Projekte umtopfen ist doch recht einfach. Neue Projekt anhängen und dann alles markieren, kopieren und einfügen. In der Regel werden auch die meisten Einstellungen mit übernommen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben