Samplitude V8 + Guitar Rig 2/3

  • Ersteller Imagination972
  • Erstellt am
Imagination972
Imagination972
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Registriert
31.10.05
Beiträge
145
Kekse
42
Ort
Alsleben (Saale)
Hey Leute,

vorneweg: ich habe schon durchsucht und ein Thema dazu gefunden, allerdings wurde dort keine reichende Antwort geliefert.

Also, ich habe alles wie folgt eingestellt:

Klick mich, ich bin ein Bild!

Das einzige Problem jetzt nur noch: warum höre ich nicht das bearbeitete Signal??

Ich höre einzig und alleine weiterhin nur das cleane bzw. unbearbeitete Signal, wie ich es aufgenommen habe.

Zwei Zusatzfragen noch:

Erstens - Kann man Guitar Rig 3 in Samplitude V8 nutzen? Wenn ja - wie installiere ich es? In den VST Ordner die .dll von GR3 kopieren oder wie?

Zweitens - Gibt es eine Möglichkeit, die Latenz von GR3 zum spielen und zur Ausgabe vom bearbeiteten Signal zu minimieren?

Mein Rechner ist eig. in Ordnung (2x 3Ghz, 2GB RAM) ...

Vielen Dank im Vorraus für schnelle Antworten. :)

Was ich noch vergessen habe:

Was hat es mit den ASIO-Treibern auf sich? Geringere Latenzen?
Wenn ja, wo bekomme ich sie her? Ich besitze eine Creative Soundblaster X-Fi.
 
Eigenschaft
 
Habe selbst die Lösung nach etlichen Stunden gefunden:

Habe mal im Samplitude Handbuch geschaut, wie man VST's installiert und dort stand, man könne die .dll Datei aus dem Explorer direkt auf die Spur ziehen.

Habe dann die GR3 .dll-Datei auf die Spur gezogen und dann ging es schon.
Mit GR2 ging es nicht, was ja schon standart in Samplitude zur Auswahl war, komisch.

Naja hauptsache GR3 geht jetzt. =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben