Samson 8Kit

  • Ersteller hanswurschd06
  • Erstellt am
H
hanswurschd06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Registriert
29.06.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo an alle drummer da draußen ;)

ich bin zur Zeit auf der suche nach nem Mikrofon-Set für unsern Drummer.

Das Problem wie immer :

-nicht gerade unmengen an Geld

-sollte aber schon gut klingen

Jetzt bin ich da im Internet über das Samson 8Kit gestolpert.

https://www.thomann.de/de/samson_8kit_drumset.htm

8 Mikros, also ne ganze Menge, es scheint mir auch so als ob sie wirklich speziell dafür konzeptiert wurden.

Verwenden wollen wir die Mikros für Demoaufnahmen und auf für kleinere Gigs.

Jetzt meine Frage an euch. Was haltet ihr von den Mikros?? Mich macht der Preis stutzig, ist schon ziemlich billig für so ein großes Set.

Freu mich auf eure Tipps!!

Gruß Simon
 
Eigenschaft
 
Du solltest zunächst mal beschreiben was euer Ziel ist.

Möchtet ihr Semi-Professionelle Aufnahmen machen oder nur Probemitschnitte machen?
Sollen die Mikros auch für Auftritte herhalten und wenn ja in welcher Dimension?

etc.

LG
Matze
 
Hi Matze,

also unser Ziel ist es schoneinmal etwas Semi-Professionelles zu machen, wir haben uns schon mehrmals aufgenommen, mussten dazu aber die Mikros immer von einem Bekannten ausleihen ( waren Sennheiser e 604,sm 57 u e 602 ?? glaub ich ). Für Auftritte sollten sie auch schon verwendbar sein, ich schätze mal für kleinere Clubs...

jetzt denke ich, dass die Mikros dass warscheinlich nicht sind... nach einigem rumstöbern habe ich langsam Zweifel, ob ich wirklich das Geld ausgeben soll, oder vielleicht doch gleich noch ein wenig mehr setzen sollte und mir auch Sennheiser oder Beyerdynamics kaufen soll

lg simon
 
Moin Moin,
also ich würd an deiner Stelle dann lieber sparen, die Teile klingen zwar gut aber sind Roadtechnisch nicht zu gebrauchen!
Wir hatten damals mal nen Gig in Wuppertal, und wollten das schlagzeug auch mikrofonieren mit besagtem Mikro-Kit.
Die Befestigung der Tom Mikros ist beim Befestigen abgebrochen...und da man das nicht austauschen kann oder sonst wie regeln kann, konnte man das Mikro wegschmeissen. Also wie gesagt..nicht so toll ;)
Also würd ich da lieber was holen wo die Mikros nicht an einem Halter fest dran sind!
 
Für kleine Clubs sollte dann auch eine einfachere Variante reichen.

2x Overhead
1x BD

WIe du bestimmt schon gelesen hast wird hier oft für die OHs das Opus 53empfohlen.
Bei den BD-Mics gibt es einiges was in Frage kommen würde.
Z.B. Shure Beta 52, AKG D112 (hier scheiden sich die Geister), Audix D6, etc.
Les dich einfach mal durchs Forum und quäle die SuFu zu den Mics.

LG
Matze
 
stringsonfirevic
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekroposting - und auch mal ein bißchen auf den Ton achten...
also so schlimm war das ja nicht,was ich da schrieb,leute .viell ein bisschen übertrieben,aber trifft den kern. natürlich weiss ich das ich da paar leute auf den schlips steige ,aber immer die günstigen produkte verteufeln(obwohl sicher jeder so angefangen hat und das erste mic kein neumann war ist auch nicht fair. vor allem wenn man bedenkt das die günstigen teile aus fernost qualitativ auch immer besser werden. und um die qualitäten solcher mikrophone im mix auch darzustellen braucht man auch eine hochwertige studioausrüstung ,da hilft es net das ganze zeug in einen mischer mit stereo interface zu stöpseln.kommt sicher nix besseres dabei raus als mit den billig sets.
ich hoffe das diese seite auch mal gehör findet,den einem studententen oder schüler zu erzählen,entweder du nimmst ein set um die 2000 euro,oder kaufst dir ein gutes mikro ,oder du kannst die sache gleich vergessen wird meiner meinung sowieso auf taube ohren stossen. besser wäre es in meinen augen auf die bedürfnisse solcher leute besser einzugehen und sie viell vor einem totalen fehlkauf zu bewahren ,zB wenn man sagt das mic-set xy ist kompletter schrott ,aber mit paar kleinen komprmissen wär das set yz zumindest im semi-pro bereich brauchbar.
prosit neujahr und nix für ungut.
lg vic
 
Dafür muss man nicht so alte Posts ausgraben. Außerdem hat man hier vernünftige Tipps gegeben, die auch für Schüler und Studenten zu begerzigen sind. Nämlich weniger und dafür bessere Mikros für den Anfang zu kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben