#SangundKlanglos

Hornunda
Hornunda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.22
Registriert
14.09.20
Beiträge
72
Kekse
104
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es alle mitbekommen haben. Die folgende Aktion dürfte mit Sicherheit Anklang bei einigen hier im Forum finden:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3430339743715071&id=100002172385685&sfnsn=scwspwa

Für alle die den Link nicht klicken möchten eine kurze Zusammenfassung:
Wie mittlerweile die meisten mitbekommen haben, sind gerade Solo Selbstständige und kleinere Firmen der Veranstalungsbranche inkl. Kleinkunsttheatern/Bühnen derzeit meiner Meinung nach am härtesten von der Coronakrise betroffen. Diese erhalten jedoch imho leider gleichzeitig die geringste Unterstützung in der Politik.
Daher wird unter dem Hashtag #SangUndKlanglos in Zusammenarbeit mit #AlarmstufeRot heute Abend um 20 Uhr versucht alle Social Media Kanäle mit Beiträgen von allen Betroffenen die Stille darstellen sollen zuzuspammen um es auf deutsch auszudrücken.

Finde die Aktion selbst ganz gut und wir werden mit meiner Band auch einen Beitrag leisten, was nicht heißt, dass wir die getroffenen Maßnahmen nicht respektieren werden. Uns geht es darum, dass die Politik sinnvollere Maßnahmen für Leute ergreift, die davon wirklich finanziell abhängig sind. Kennen mittlerweile viele, die ins HartzIV gerutscht sind (und wenn doch ein Auftrag kommt den Sie gerne machen würden, diesen dann direkt abgezogen bekommen), ihren Club dauerhaft schließen mussten oder das Künstlerdarsein gänzlich aufgegeben haben.

Könnte ggf. auch für die anderen Unterforen Bereiche interssant sein. Ich weiß wir E-Gitarristen haben es nicht so mit Stille aber gerade deswegen könnte doch so ein Beitrag von uns zum Nachdenken anregen ;)

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnte ggf. auch für die anderen Unterforen Bereiche interssant sein.
Meine Meinung ist, ohne ignorant wirken zu wollen, das sind politische bzw. gesellschaftspolitische Fragen. Ich glaube, eine Richtlinie hier ist, sowas in diesem Forum mehr oder weniger aussen vorzulassen, so wichtig das auch ist. Es gibt sicher viele Foren, in denen derlei Fragen angesprochen werden und ggf. diskutiert werden können und entsprechende Aktionen durchgeführt werden. Ich hoffe das alle freischaffenden Künstler und Zuarbeiter diese Krise möglichst unbeschadet überstehen,
in diesem Sinne
Micky
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag,
dieses Forum ist für mich auch ein Ort, indem man nicht ständig mit den aktuellen Ereignissen, die auf uns einströmen, berieselt wird und mir bewusst der Ablenkung dient:rolleyes:.
 
Danke für das Feedback! Die Boardregeln habe ich vorher gelesen und es steht:
  • Das Musiker-Board ist kein Medium zur Verbreitung von politischen, religiösen und anderen Überzeugungen. An geeigneten Stellen kann über solche Themen diskutiert werden, aber das hat mit gebotenem Respekt vor anderen Anschauungen zu geschehen. Bei Gewalt und pornographischen Themenbereichen sehen wir die Grenzen in etwa da, wo sie von FSK 12 gezogen werden.
Ich möchte hier auch gar nicht darüber diskutieren. Persönlich dachte ich nur, dass es auch hier mit Sicherheit Leute gibt, die an dieser Aktion ggf. noch kurzfristig teilnehmen möchten und bestimmt sogar welche die ihren Lebensunterhalt damit verdienen.
Die Aktion richtet sich ja explizit an Musikschaffende und der Name des Boards ist ja "Musikerboard", weswegen ich dieses Forum dann trotz des ersten Satzes als geeignete Stelle empfand.

Falls dich das dennoch stört, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben