Sansamp Bassdriver Netzteil

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
I
Icedealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
11.03.04
Beiträge
628
Kekse
50
Hab nu meinen Sansamp Bassdriver bekommen aber das Ding braucht ja nen Netzteil das ned mitgeliefert wurde :(

Was habt ihr verwendet ? Das ding will ja irgendwie 9V und min 100mA haben
 
Eigenschaft
 
Ich bin einfach in den nächsten Elektroladen und hab mir so ein Universalteil geholt (1,5 -12 V wählbar). Kostenpunkt glaub ich 9,99€. Als ich zu hause war hab ich festgestellt, dass das Ding bis max 1000mA durchhält. Etwas überdimensioniert aber naja ;) .

Den Sansamp find ich übrigens richtig genial!

Grüsse, LeBass
 
jo, so n universalteil hab ich auch für meinen. wichtig ist aber nich nur die spannung, sondern auch die polung vom stecker (außen - plus, innen - minus; oder umgekehrt).
 
blackout schrieb:
wichtig ist aber nich nur die spannung, sondern auch die polung vom stecker (außen - plus, innen - minus; oder umgekehrt).
Das dürfte bei den meisten Universalnetzteilen ja aber per Stecker schaltbar sein.
 
ich hatte von ner Ibanez Tretmine nen Ibanez Netzteil mit nem 5fach Verteiler
lief super
 
Aqua schrieb:
Das dürfte bei den meisten Universalnetzteilen ja aber per Stecker schaltbar sein.
jupp, aber auch nur bei den meisten, deswegenhab ichs nochmal erwähnt.
 
ich nehm im moment nen netzteil vom korg toneworks oder wie das heisst... gibt keine probleme... also eigentlich kann man jedes netzteil nehmen, solange es 9v hat und nich weniger als siehe oben ampere hat!
 
slapstick schrieb:
also eigentlich kann man jedes netzteil nehmen, solange es 9v hat und nich weniger als siehe oben ampere hat!
genau da liegt der fehler... sei froh, dass deine geräte noch alle leben.
 
Das mit der Polung ist richtig, die sollte center negativ sein!

Grüsse, LeBass
 
und man sollte auf ein stabilisiertes netzteil achten, sonst gibt's spannungs- und soundschwankungen.

grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben