Santander 5-String Flame-Top/Bottom

  • Ersteller Lost_V.
  • Erstellt am
L
Lost_V.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.13
Registriert
15.05.11
Beiträge
16
Kekse
0
Hi Leute,

ich habe lange überlegt, wie so oft gefallen einem die "billig" Bässe erstmal von der Optik, das war auch bei mir in diesem Fall so.

Ich habe lange überlegt und im Vorfeld ganz konkret nach der Instrumenteneinstellung im Auslieferungszustand gefragt. Mir wurde eine Voreinstellung versprochen und (wie immer) eine deutlich höhere Qualität als der Preis vermuten lassen würde. Nunja, es gibt ja das 14-tägige Rückgaberecht und da die Kohle gerade auf der hohen Kante lag, habe ich mir diesen Bass dann bestellt.

Um es abzukürzen, ich war echt baff. Warum:

- perfekte (!) Einstellung, Bund- und Oktavreinheit 1A, ich hab mich nur gewundert
- massive Decke aus Riegelahorn, ebenso wie der Boden
- richtig tolle Bespielbarkeit (spiele sonst OLP Tony Levin Sign., Esh Hero V modified, Esh Various VI)
- Hardwäre völlig gut (keine Mängel, die Stimmmechaniken sind sogar ergonomischer als die, die ich bei meinen anderen Bässen habe)

Mängel:

- schmale Bünde (subjektiver Mangel, ich mag es gerne dicker)
- Hochglanzlack (subjektiver Mangel, ich mag es gerne matt lackiert)
- NoName Tonabnehmer (sind wirklich recht gut, aber Luft nach oben - wie so oft- ist sicher da)
- Höhenregler der Aktivelektronik rauscht (objektiver Mangel)
- Unnötige 18v Elektronik (subjektiver Mangel, zu viel des Guten, wofür habe ich einen Verstärker)
- Balancheregler quasi ineffektiv, den hätte man sich sparen können, bzw. durch einen PU-Selekter ersetzen können. Werde ich wohl so machen

Alles in Allem, kann ich Euch empfehlen, dieses Modell mal anzutesten! (Und nein: ich arbeite da nicht und mache keine Werbung)

Um dieses Modell geht es: http://www.musikhaus-schwanewede.de/saiter-ebass-flame-professionalserie-p-131.html

Viele Grüße,
Volker

ps: wenn gewollt kann ich in die Review Sektion mal ein ausführliches Review setzen, das würde ich dann schreiben.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben