SC Gitarre (Telecaster oder ähnlich) bis 850€ gesucht

..... die beiden genannten Gitarren sind sehr gute Gitarren, aber die ESP schlecht geeignet für normale Rock .....da für Metal ausgelegt, habe eine ESP mit diesen Humbuckern .....
 
Tele für wenig Geld/Was ist mit Diego by Duesenberg passiert?

Hi,

Bin aktuell auf der Suche nach einer "relativ" günstigen Singlecoil-Tele mit Twäng.
Nicht billig, günstig.
Mein Budget liegt bei 400€, wenns sein muss kann noch ein 50er oben drauf.
(Hatte schon einen ähnlichen Beitrag vor zwei Wochen hier im Board erstellt, seit dem ist mein Budget aber leider "etwas" geschrumpft...daher verzeiht mir den vermeintlichen Doppelpost bitte ;) ) *-> Edit: Nun zusammengelegt*

Habe also das Forum durchforstet und dabei heraus kam das übliche:
Fender Player Tele, MiM, gebraucht.

Passt mir aber ehrlich gesagt nicht so richtig rein, es gibt zwar in meiner Gegend immer wieder Inserate auf Kleinanzeigen, jedoch immer zu teuer...
Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen...

Ich bin hier im Forum auf eine in alle Himmel gelobte Tele gestoßen, und zwar von "Diego", anscheinend Tochterfirma von Duesenberg.
Kurze Google-Suche, keine wirklichen Ergebnisse...gibt es diese Marke überhaupt noch?

Meine zweite angedachte Alternative wäre eine Squier Affinity Tele, da gäbe es sogar eine in meiner Nähe. Das Review über die Affinity Tele hier im Board war ja gar nicht mal so schlecht...
Hier ist die Anzeige:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Neuwertig, von 2018, Made in Indonesia,
Mit Tonerider TRT1 PUs...(kennt die jemand, kann dazu jemand was sagen?)
Für 200€ VB.
Wenn ich den Preis noch etwas drücken kann, würde ich sie fast schon kaufen...was meint ihr?

Und habt ihr noch andere Ideen in Sachen Fender MiM Alternativen?

Danke!

-Holy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal bei Rockinger nach, das ist denk ich auch der Vertrieb von Göldo/Duesenberg.
Es gibt auch gute Tele Modelle von Harley Benton oder SX Guitars.
Ist halt auch die Frage, wie optisch Original die Gitarre sein soll...

Ansonsten würde sich noch ein Bausatz anbieten.
Gruß Denis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus Diego wurde "Roger".
Wenn Du eine gute erhaltene Diego oder Roger Telly findest, dann probier die mal aus. Die sind wirklich prima. Ich habe auch noch eine Roger Telly und eine Roger Strat.

Zur Zeit scheint da aber gebraucht nichts unterwegs zu sein.
Die letzten, die ich übrigens vor gar nicht so langer Zeit mal in den Kleinanzeigen sah, lagen aber auch schon eher bei 600,00 bis 700,00 EUR.

Immer mal nach Diego Tele, Düsenberg Tele oder Roger Telly suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben