Schaff's einfach nicht

  • Ersteller Piarose87
  • Erstellt am
Piarose87
Piarose87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.16
Registriert
04.06.08
Beiträge
291
Kekse
13
Hallo,

ich kriege es einfach nicht hin, von der Höhe in die Tiefe umzusteigen und abzuspannen.
Wenn ich die Tonleiter mit den tiefen Tönen anfangen, kriege ich sie auch hin und sie klingen auch nicht zu leise, aber wenn ich von den höheren Tönen in die Tiefe singe, dann klappt es nicht. Den Ton a kriege ich noch gerade so hin, obwohl er schon hauchig klingt und kaum hörbar, bei g klappts überhaupt nicht.
Das Zwerchfell abspannen klappt so langsam, aber anscheinend lasse ich nicht genug im Hals los oder woran kann das liegen?
Was mir noch mekrwürdig vorkommt, fange ich mit dem Gesangstraining abends an, habe ich am Anfang noch eine gute Tiefe, komme sogar bis zum fis runter, je höher ich dann die Tonleiter singe, im Moment ist meine Grenze e'', verliere ich die tiefen Töne dann. Ok, g klappt noch, wenn ich es als erstes singe, aber sonst nicht.
Dabei spanne ich das Zwerchfell richtig an und versuche so gut es geht im Hals entspannt zu bleiben. Verstehe nicht, warum es nicht so klappt.
Hat jemand eine Idee?!
Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben