Schauspieler Louis Gossett Jr. im Alter von 87 Jahren verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.920
Kekse
287.377
Ort
Urbs intestinum
Wer erinnert sich noch an den sehr emotionalen SciFi-Film "Enemy Mine" oder auch an "Ein Offizier und Gentleman"?

Gestern ist der Darsteller des "Drac", Oscarpreisträger Louis Gossett Jr. - sein Partner im Film war Dennis Quaid als "Davidge" - im Alter von 87 Jahren verstorben.

Er spielte u.a. auch in der TV-Serie "Roots" und in der Musical-Verfilmung "Die Farbe Lila".


255px-LGJR_in_LA._2017_%2833609346485%29_%28cropped%29.jpg


Louis bei wiki

R.I.P., Louis ... und grüße ... :(


.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Enemy mine - Das war ein beeindruckender humanistischer Film, und Gossett Jr ein beeindruckender Schauspieler.
RIP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Wer erinnert sich noch an den sehr emotionalen SciFi-Film "Enemy Mine" oder auch an "Ein Offizier und Gentleman"?
...hier, hier... :great: Vor allem "Enemy mine"... was für ein Film!! Ein Allzeit-Plädoyer für Toleranz und "Menschlichkeit" im besten Sinne. und Gossett hat in der Rolle des Drac die Leistung hingelegt, die mir von den Rollen, in denen ich ihn gesehen habe, am tiefsten in Erinnerung ist. Eine der Erinnerungen: Die Szene, als er seinem Filmpartner Dennis Quaid das Leben gerettet hatte und dieser fragte: "You saved my life. Why?" Dann die Antwort in radebrechendem Englisch: "I need to look at another face, even as ugly as yours." Sein Blick und seine Gestik in dieser Szene sprechen Bände - das kann sogar die Vollmaske nicht verdecken.
Seinen "Oscar" hat er für die beste männliche Nebenrolle in "Ein Offizier und Gentleman" bekommen - zur Bekämpfung des Rassismus, den er trotz allem erleben mußte, gründete er eine eigene Stiftung.
Danke für die vielen Stunden guter Unterhaltung - und für ein zeitloses Stück Filmgeschichte, was heute aktueller denn je ist... ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben