Schecter Apocalypse in Deutschland bekommen

Schon mal den deutschen Vertrieb angeschrieben? Auf der deutschen Schecter-Seite werden auch nur die Gitarren beworben und ich habe die Schecter-HBs auch noch nie als Aftermarket-Modelle gesehen. Ich schätze mal, dass das in keinem Fall billig wird.
Bei Ebay findet man auch britische Händler, die diese PUs anbieten. Im Gegensatz zu dem amerikanischen Angebot, wo der Versand ca. 180€ kosten soll, kostet er "nur" 19€. :igitt:
Trotzdem finde ich 332€ plus Versand schon happig für ein Set PUs, obwohl ein Set Bareknuckles mit aufwendiger Kappe jetzt auch nicht viel weniger kostet.

Mir fällt jetzt auch kein Wickler ein, der transparente Bobbins für seine PUs anbietet.

Ansonsten sehe ich da nicht viele Möglichkeiten. Es gibt auch keine Gitarre von Schecter, die diese PUs verbaut hat? Dann könnte man eventuell Glück haben, dass jemand mal diese PUs verkauft.
 
Naja um ehrlich zu sein, wäre die Alternative dazu Bareknuckle. Es geht mir auch weniger um die Transparenz als um den Klang. Vielleicht sind die britischen Händler die beste Lösung. Es gibt zwar auch Gitarren in denen die PUs verbaut sind, aber die bekommt man dann auch nur aus England.
 
Bei englischen Händlern ist das mit dem Versand aber oft um einiges unkomplizierter als bei Bestellungen aus den USA. So einige haben hier schon bei Andertons bestellt und alles hat gut geklappt. Man kann sich ja auch mal vorher mit denen in Verbindung setzen und alles mal absprechen.
Wenn es rein um den Klang geht, gibt es auch noch eine Menge an Alternativen. Ich weiß jetzt nicht, wie die Apocalypse klingen, aber bei Bareknuckle, Seymour Duncan, DiMarzio und Co. könnte man auch fündig werden.

Der HB von Schecter verwendet einen Magnet-Mix. Alnico 5-Barren- und Ceramic 8-Flankenmagnete. Das erinnert mich ein wenig an den Juggernaut von BKP.
 
Naja die BKP müsste man im Zweifelsfall auch aus England bestellen, bei weiterer Recherche habe ich einen englischen Shop gefunden, der noch ein Paar auf Lager hat.

Was den Klang angeht, beim Link kann man einige Klangbeispiele finden. Alternativen dazu wären natürlich auch nicht schlecht. Seitens Seymour Duncan soll der Black Winter dem Apocalypse am Nächsten kommen, den habe ich momentan, aber es ist doch anders.
 
Die hätte ich jetzt auch empfohlen. Das Set kostet auch "nur" 214€, ich finde aber nicht, dass sich Seymour Duncans hinter Bareknuckle verstecken müssen. Sie klingen anders, das stimmt, aber nicht schlechter. Vor allen Dingen können die Black Winter auch ziemlich flexibel sein.
Wenn es wirklich nur um eine bestimmte Klangrichtung geht, würde ich nicht so viel Geld ausgeben und zur Stangenware greifen.

Die Juggernaut bekommt man aber auch bei deutschen Händlern. Musik Produktiv hat z.B. ein Set mit goldenen "Battle Worn" Kappen für 335€ im Programm. Seit der Euro nicht mehr so stark ist, sind die PUs auch ein gutes Stück teurer geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben