Schecter C-1 Blackjack

Also dann ist die Schecter C-1 genau dieselbe Gitarre wie die Schecter C-1 BlackJack (außer andere Pu´s und Inlays) ?
Die ist nämlich um einiges billiger und hat auch noch ein Floyd Rose.

Die Schecter C-1 hat einen geschraubten Hals, die C-1 BlackJack auch ??
 
Oh, das mit dem geschraubten Hals hör ich nun zu ersten mal. Bist dir da sicher?

Hier mal ein Foto der alten Blackjack (Ohne Inlay):

http://www.schecter-society.de/pics/galerie/c1bj/c1_bj_07.jpg


Dann muss ich mich doch möglichweise relativieren: Größenmäßig identische Teile bei unterschiedlicher Qualitätszusammensetzung ;)
 
Die C-1 Hat nen geschraubten Hals, die Blackjack nen geleimten, wenn auch beide Ahornhälse haben. Plus das der Hals der Blackjack auchn Binding hat, bei der C1 nur der Korpus.
 
Hallo,

es gibt eine C-1 mit Schraubhals, ich glaube die heisst "Classic", jedenfalls hat die BJ wie im gezegten Foto einen Set-Neck.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo,

es gibt eine C-1 mit Schraubhals, ich glaube die heisst "Classic", jedenfalls hat die BJ wie im gezegten Foto einen Set-Neck.

Grüße,
Schinkn

Ne, die Classics haben keinen Schraubhals, wäre mir zumindest neu :confused:
Soweit ich weiß hat nur die normale C-1 (oder die Siebensaitige Variante C-7) nen geschraubten Hals, C-1+, C-1 Classic, C-1 Blackjack, etc. haben nen geleimten Hals bzw. die Classic sogar Neck-Thru.
 
Ja, stimmt, das C-1 Classic Modell hat nen Set-Neck...

Heisst das "einfache" Modell nur "C-1" ohne Zusatz?.....Also dieses Modell mit Schraubhals gibt es jedenfalls.

Grüße,
Schinkn
 
Jo, C-1 ohne Zusatz ist mit Schraubhals, die Classic sogar mit Neck-Throu (also durchgehend), hab nochmal nachgeschaut.
 
Ich hab nochmal eine frage zur BlackJack:
Es gibt ja die Bariton Version der BlackJack. Da ich sie auf Standard D oder Drop C Tuning spielen werde bin ich nun am überlegen ob ich mir die Bariton Version holen soll. Oder bringt die verlängerte Mensur erst ab tieferen Tunings ?
Was meint ihr?
Merkt man den unterschied zwischen normaler Version und der Bariton Version `?

Danke schonmal im voraus.

mfg Alex
 
Ich hab nochmal eine frage zur BlackJack:
Es gibt ja die Bariton Version der BlackJack. Da ich sie auf Standard D oder Drop C Tuning spielen werde bin ich nun am überlegen ob ich mir die Bariton Version holen soll. Oder bringt die verlängerte Mensur erst ab tieferen Tunings ?
Was meint ihr?
Merkt man den unterschied zwischen normaler Version und der Bariton Version `?

Danke schonmal im voraus.

mfg Alex

Für maximal Drop C?

Dafür reicht doch eine ganz normale Gitarrenmensur mit dicken Saiten, vielleicht 12-52(56).

Ich denk Bariton ist eher ab A und darunter zweckmäßig.
 
Ok. Vielen Dank ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben