Schecter Monstertone Neck Pickup

  • Ersteller Rock-N-Joe
  • Erstellt am
R
Rock-N-Joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.13
Registriert
13.03.11
Beiträge
46
Kekse
78
Ort
Karlsruhe
Hi Leute,
mal wieder brauche ich eure Beratung/Hilfe. Habe mir heute meine Custom ESP STH-130 schicken lassen. Allerdings war ich etwas enttäuscht, dass im Gegensatz zum Original an der Halsposition ein "billiger" Seymour Duncan SSL-04 Pickup eingebaut ist - dne gibts bei Thomann für 55€.

Oder taugtt der doch mehr, als ich beim Preis vermute? Will mir eig. dort einen Schecter Monstertone reinbauen, finde aber leider nirgends n Shop, der den auch hat. Wisst ihr wo und ob man die Dinger noch bekommt?

Besten Dank,

Joe
 
Eigenschaft
 
Hi,

Du scheinst mir da ein bisschen extrem im Verfolgen Deines Klangideals zu sein...:hail:

Mal im Ernst, der Duncan Quarterpound ist ein absolut hochwertiger PU, und mehr muss ein Singlecoil auch nicht kosten, wenn man ehrlich ist. Dass er in dieser (erst recht hierzulande) sehr seltenen Signature-Gitarre eingebaut wird, geschieht auch mit Sicherheit nicht ohne das Okay von Jun Senoue. Das Problem mit den Schecter PUs ist, dass er damals in seiner alten Gitarre wahrscheinlich einen Original-US-Schecter eingebaut hatte, die es so aber schon lange nicht mehr einzeln zu kaufen gibt. Die baut Schecter wohl nur noch in die eigenen US-Custom-Modelle ein. Die Zeit, als Schecter noch ein Teilehändler war, sind lange vorbei.

Entwickelt wurden die PUs von Tom Anderson, der heute selbständig ist. Er baut sie übrigens auch heute noch (in verschiedenen Versionen), und für manche Modelle für den japanischen Markt beliefert er nach eigener Aussage sogar Schecter. Leider sind Tom Anderson-PUs auch nicht an jeder Straßenecke zu bekommen, aber über ebay.com (USA) kannst Du vielleicht welche finden.

Ich würde es aber ehrlich gesagt lassen. Deine Gitarre ist ein wirklich schönes und seltenes Original, an dem ich schon unter dem Gesichtspunkt des Werterhalts nichts ändern würde. Und tatsächlich klingt der Duncan aufgrund der gleichen Grundkonstruktion eh fast genauso. Wenn Du Juns Sound damit nicht nachbilden kannst, helfen die OriginalPUs auch nicht mehr.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben