Schellenring/Tambourine

D
Dawit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.15
Registriert
04.02.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin jetzt im Richtigen unterforum, war mir nicht ganz sicher.

Meine Frage: Ich möchte mir einen Schellenring kaufen.
220px-Schellenkranz.JPG


Die genaue Bezeichnung kenn ich hierfür nicht, da es manchmal auch Tambourine benannt wird oder anderst. Haben möchte ich einen Ring mit Schellen, der als Schlagwerk benutzt werden kann.

Der Künstler im Hintergrund des folgenden Videos hat eines um seinen Hals hängen:


Ich möchte auch einen Ring/Kranz, den ich mir um den Hals hängen kann. Nun weiß ich nicht wie es genau heißt, damit ich geziehlt richtig schaue und ich kenn mich auch nicht aus in sachen Qualität und Klang...

Ich würde mich über jegliche Hilfe und Antwort freuen:)

Gruß Dawit
 
Eigenschaft
 
Grüezi Dawit! :)

Ich habe Deinen Thread mal hier her verschoben. Ich denke hier bekommst Du am ehesten die fachkundige Auskunft, die Du Dir erhoffst.

Alles Liebe,

Lim
 
Eine etwas unorthodoxe Spielweise - aber "wenn's schö macht".

Normalerweise spielt man die so:





Die ganz günstigen Tambourines würde ich nicht kaufen, die klingen eher wie eine Schachtel voller Schrauben.

Die Meinl Recording-Combo Tambourines kann ich uneingeschränkt empfehlen. Preis/Leistung super!

Einreihig

und zweireihig

Meinl TA2M-SNT Recording Tambourine


Die zwei Modelle haben eine Mischung aus den gängigsten Schellen-Materialien
Messing = weicher Klang, nicht so schrill
Stahl = eher klirrender, harscher Sound

High-End Modelle haben sogar Schellen aus Bronze (dunkler Klang). Der Preis für diese Modelle liegt dann aber oft jenseits der 100 € Marke.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Dawit