Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Nervt es eigentlich, wenn ich hier andauernd Bilder poste?
ze2a7a8y.jpg
heute mal die Abhöre reingestellt, und das Rack für den DA Wandler und das restliche Boxenzeugs. Die Boxen sind von L nach R: Audiodata Elance, Audiodata Soutien, Focal SM908DB (die sind passiv, aber ich meine es gibt sehr ähnliche aktive bei Focal)

Nein, keineswegs. Updates und Bilder tragen sprichwörtlich zur "Bildung" bei. :)
 
... Weil Bildung kommt ja auch von Bildschirm und nicht von Büchern, sonst würde es ja Buchung heissen. :D

@rbschu, ein sehr schönes Studio. Vor allem diese "Bügeleisenkabel" die nochmal mit Stoff ummantelt sind haben es mir angetan. Ist zwar superhässlich anzuschauen, aber vom Handling her richtig gut. Weisst du, wo es die noch zu kaufen gibt?

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
(...) [Übrigens ein vorzüglicher Sinnspruch! ;-)]
@rbschu, ein sehr schönes Studio. Vor allem diese "Bügeleisenkabel" die nochmal mit Stoff ummantelt sind haben es mir angetan. Ist zwar superhässlich anzuschauen, aber vom Handling her richtig gut. Weisst du, wo es die noch zu kaufen gibt?

Da muss ich mich selber nochmal schlau machen. Ich denke, die stammen von einer Quelle, die bei der elektrischen Bucht angeboten hat. Da kriegt man übrigens auch Bücher und kann vom Konto abbuchen lassen. Offenbar hattest Du mit Deiner Herleitung vollkommen recht. :great:
 
Tweed Cable also. Ok. Ich habe da auch sechs Stück von und obwohl das meine ersten Kabel überhaupt waren (da gab es auf jeden Fall noch DM als Währung) und ich die echt nicht grad zärtlich behandelt habe, funktionieren die immer noch ohne Knackser. War allerdings damals nicht von Sommer, so viel Geld hab ich sicher nicht dafür gelassen.

Ich hatte die damals in einem kleinen Laden neben unserer Schule erstanden. Hat dann leider dicht gemacht. Der Laden, nicht die Schule. :/

So Far...
Laguna
 
Ich hatte heute mal Muße meinen Schreibtisch neu zu sortieren, von daher gibts heute mal ein Panorama von meinem kleinen Homestudio:

PANO_20140831_123840_klein.jpg


Das Interface muss ich demnächst austauschen, weil da schon seit einiger Zeit der rechte und linke Kanal mit unterschiedlichem Pegel raus geht und man das auch nur bedingt durch den Input-Gain an den Boxen ausgleichen kann :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neuer Bildschirm :)
 

Anhänge

  • 10504914_10201549583779790_4558330926077649210_o.jpg
    10504914_10201549583779790_4558330926077649210_o.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 344
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Edel. 27"?

So Far...
Laguna
 
Schöner Arbeitsplatz jedenfalls. Ich kann leider nur 32 Zoll bieten, aber das ist schon sehr angenehm, vor allem, wenn der Monitor etwas weiter weg steht.

Banjo
 
So hier ist mein Homestudio,... neueste Errungenschaft, ein paar Adam Monitooooore ;)
2014-09-24 12.18.52.jpg
 
Wieso sind bei dir die Hochtöner innen, anstatt aussen?
 
Konnte man lt. Beschreibung auch so aufstellen. Hab beides probiert, fand es aber innen doch etwas besser.
 
Ja klar geht es, aber was sind die Vorteile?

Ich persönlich habe sie aufrecht stehen, aber ich habe gelesen, dass es besser ist, wenn die Hochtöner außerhalb liegen. Weil der Bass in den Songs ja auch eher zentraler (oder gar mono) ist, und die hochfrequenteren Instrumente eher nach außen gepanned werden. Macht für mich Sinn.
 
Ich habe jetzt den Gitarrenraum neu konzipiert. Das Holzregal hat eine Tiefe von 40cm, was dazu gut ist, sogar 2 Ebenen pro "Fach" zu füllen, d.h. dass im Regal noch ein 2. Regalchen möglich ist. Also 2 Buchreihen hintereinander. 40cm Tiefe ist auch gut geeignet, alle Gitarrenkoffer aufzunehmen, die sonst immer an die Wand gelehnt waren und so viel Platz wegnahmen. Die meisten Gitarren bleiben in ihren Koffern, einige hängen an den Wänden* oder stehen auf Ständern.

*Für meine Weller-Gitarre habe ich noch kein passendes Case gefunden. Die ist somit erstmal intransportabel.

Durch die Operation mit dem neuen Regal zusammen mit dem Wegräumen des 2. Schreibtischs, auf dem mein Novation-Controller stand, habe ich bestimmt eineinhalb Quadratmeter gewonnen. Das Novation Teil steht jetzt auf einem regulären Keyboard-Ständer (im Bild rechts als schwarze Kante sichtbar). Das Notebook für`s Recording steht auf der anderen Raumseite, etwa dort, wo sich die Kamera befindet. Vielleicht schiebe ich bei Gelegenheit noch ein weiteres Foto nach, das eben diese gegenüberliegende Raumseite zeigt. Natürlich habe ich auch dort platzmäßig optimiert.

Weitere Bilder aus meiner Musikbude finden sich weiter vorne in diesem Thread und in der Galerie im Album "Neuzeit"

IMG_1671_b.jpg


Vorher sah das mal so aus IMG_1192_kl.JPG oder auch so IMG_1283_kl.JPG oder noch schlimmer anfangs irgendwie so IMG_1194_kl.JPG. Kraut und Rüben eben. :bad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@stotti:
Ich frage mich immer, wenn ich solche vollbehangenen Wände wie bei Dir sehe, wie es möglich ist, dass Du alle Gitarren spielst? :rolleyes: Ist es denn nicht eher so, dass man auf 2-3 Klampfen bevorzugt spielt oder sie zum Recorden benutzt (so wie bei mir)? Sicher, immer mal wieder braucht man eine andere Gitarre, weil sie einen speziellen Sound hervorbringt, aber dann würde ich die doch für das "Projekt" auspacken und hinstellen/hinhängen, anstatt zu riskieren, dass ich von 10 Gitarren ständig 7 entstauben muss. Jeder macht das natürlich anders, aber verstehen tue ich so eine riesen Zugriffsgalerie nicht wirklich. :confused:
 
Der Noppenschaum ist schon geil :whistle:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben