Schimmel Klaviere als samples?

  • Ersteller Kausikan
  • Erstellt am
Kausikan
Kausikan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
22.04.06
Beiträge
130
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hey...gibts samples von schimmel klaviere?
wenn ya wo?
hab gehört, dass das die besten klaviere. stimmt des?
hab ya eigentlich die klaviere von roland und yamaha in den synthies drinne. lohnt es sich irgednwelche andere klavier/flügel samples zu kaufen`?

mfg kausi
 
Eigenschaft
 
Es kann durchaus sein, dass irgendein Hersteller Samples von Schimmel-Flügeln benutzen, aber ist mir jetzt nicht in irgendeinem Fall bekannt.
Aber davon abgesehen: Wer hat dir denn erzählt, dass Schimmel die besten klaviere baut?
Wenn du mich gefragt hättest, hätte ich dir was anderes erzählt...
Schimmel mag eine gute Merke sein, aber ob es die beste ist, darüber lässt sich gut streiten, und bei der Steinway-Fangemeinde hier würde man damit vermutlich nicht weit kommen:rolleyes:

Ich glaube nicht, dass du zusätzlich zu deinen Synths noch Klaviersounds bracuhst, da dein Eqipment ziemlich ordentlich aussieht (wo nimmst du nur das ganze geld her...).
Wirklich entscheiden kann das allerdings keiner außer dir selbst. Wenn du mit den Pianosounds, die du hast, nicht zufireden bist., dann probier andere aus:
Meine Tips hier sind:
Kurzweil, mein persönlicher Favorit; die sind auch für ihren guten Klaviersound bekannt
das wäre allerdings eine hardwarelösung. Wenn du bisschen Geld übrig hast, leg dir doch das Micropiano (gebraucht) zu. Da werden übrigens Samples von Bösendorfer verwendet.

Softwaremäßig gab es hier neulich mal eine Diskussion: https://www.musiker-board.de/vb/dig...html?highlight=sample+tekk+native+instruments
eins von beiden könntest du auch mal ausprobieren.




Ach ja: Ich glaube nicht, dass in einem deiner Synthies Klaviersamples von Roland drin sind, von denen gibts nämlich gar keine Klaviere.
 
k weiß bescheid. die fantom pianos gefallen mir schon. sind echt der hammer. wollt nur wissen, ob schimmel pianos noch bessa sind. naja ....ich kann leben mit den fantom piano samples. thx:great:
 
schau dir das eine Video von dem Fantom-Piano an, die haben einen riesenaufwand betrieben, um jede Taste in 4 verschiedenen Anschlagstärken zu samplen.

hier der Link:
http://rolandus.com/products/productdetails.aspx?ObjectId=589&ParentId=83

dann auf Video und dann auf "The Fantom-X Piano".

und dieser:
http://rolandus.com/products/productdetails.aspx?ObjectId=654&ParentId=37
einfach auf Video klicken

Welches Modell genau zugrunde liegt weiß ich nicht.
Das ist mal die erste Aussage, die mir ansatzweise bestätigt, dass beim micropiano pro Taste 7 Dynamikstufen gesamplet wurden...
 
Muss ich mir das anhören, damit ich das mitbekomme?! Micropiano 7 Dynamikstufen??! Kann ich mir nicht vorstellen.
Beim besten Willen nicht!

Gruß
 
Ich kanns auch leider nicht bestätigen, weil ich nicht mehr weiß, wo ich das gelesen habe, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, auch wenns komisch wäre. Vielleicht schreibe ich demnächgst mal ne Mail an Kurzweil.
 
gedankenexperiment:

kurzweil bringt ein modul, das micropiano mit 7 dynamikstufen auf den markt... winziges modell, aber sehr beliebt und erfolgreich...
jahre später erscheint für das dann aktuelle topmodell ein piano-expansion-board mit nagelneuen, frischen samples, die endlich mal das haus rocken sollen...
"triple-strike-piano" nennt sich das, also 3 dynamikstufen.

wie groß ist dann wohl die wahrscheinlichkeit, dass das micropiano 7 stufen hat?
 
Da muss ich Distance leider recht geben.
Vor alle Dingen: Ich habe das Tripple Strike :) Und so viele Samples sind das nicht!
 
an welcher Stelle sagt Scott Tibbs von RolandCorp irgendwas von Dynamikstufen bei Kurzweil-Geräten?

hab ich nicht genau genug hingehört? *an mir selbst zweifel*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben