Schlagzeug bis 2000€

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
Ich werd das mal ausprobieren :). Wobei ich meine Hängetoms durch die geringe Kesseltiefe ja auch direkt über der BD recht tief hängen kann.
 
Dein aktueller Aufbau ist meiner Ansicht nach auch nicht schlecht!
Das, was ich da noch gepostet habe, war nur noch, um auf h4x0rs Post einzugehen.
Du hast die Hängetoms mittlerweile ja ganz schön hängen eigentlich, probier es so aus, wenns dir passt und du bequem davor sitzt und bequem spielen kannst, spricht nichts dagegen, es so zu lassen, zumal ich denke, dass das auch momentan nur aus der Perspektive von vorne fotografiert noch etwas hoch aussieht ;)

Das Ride kannst du durchaus so hängen lassen, vll wenns geht etwas tiefer, aber beim Ride finde ich das persönlich immer Geeschmackssache, ob es so, wie h4x0r sagt, eher weiter seitlich hast oder, wie manche, die das Ride auch direkt vor sich haben. Ich habe es selbst mal komplett seitlich gespielt (siehe Bild, zwar nur das E-Set, aber ich denke, erkennbar), dafür aber eher weiter unten (hatte es sogar schonmal unterhalb der Floortom hängen, ging komischerweise echt gut), mittlerweile habe ich es aber in etwa wie auf dem Bild von h4x0r.

IMG_0768.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze auch den "Ride über Bassdrum"-Aufbau (allerdings nur mit einer Hängetom) und muss sagen, dass ich mich so einfach am wohlsten fühle, die Wechsel bei Tomfills gehen auch gut, daran konnte ich mich persönlich leichter gewöhnen, als mich beim spielen auf dem Ride so zu verrenken.
Ich denke, du musst einfach für dich rausfinden, wie du am besten klarkommst, Ideen und Grundwissen über den ergonomischen Aufbau hast du, jetzt musst du nurnoch den für dich passenden finden.
Bei mir lief das wie gesagt per Trial and Error, also ruhig experimentierfreudig sein (vielleicht auch mal die Reihenfolge der Toms ändern oder eine Floortom links neben die HiHat stellen) wenn du es gut findest, ist es gut ;)
Gruß
 
Floortom links neben HH ist geil: sowas wie hier :) (ab 1:20 v.a.)
 
Auf alle Fälle ist ist es so ergonomischer. Da muss man sich nicht nach hinten verrenken um an die Floortom zu kommen.

Übrigens - cooler Song.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben