Schlagzeug für besten Kumpel

  • Ersteller schlaflos89
  • Erstellt am
S
schlaflos89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.12
Registriert
23.02.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute,

erstmal großes Lob an das tolle Forum hier. :)
Habe heute schon fleißig gelesen und mich versucht in die Thematik Schlagzeug einzulesen. Spiele selbst erst ein Jahr E-Gitarre aber habe mit Schlagzeug spielen gar nichts am Hut.

Es geht darum: Kumpel spielt sehr gerne Schlagzeug, aber tut dies auch nur bei einem Freund, der selbst in einer Band spielt. Sprich mein Kumpel hat kein eigenes und kriegt halt alle paar Wochen, wenn er Zeit hat von seinem Kumpel ein paar Kniffe gezeigt.
Da wir beide Studenten sind ist das Geld natürlich etwas knapp, dass heißt ein Schlagzeug ist nicht drin. Da ich jedoch das Glück habe ein duales Studium absolvieren zu können und somit monatlich ein wenig Gehalt bekomme, möchte ich ihm die Freude machen und ihm ein Schlagzeug schenken.
Wir haben nicht vor jetzt eine Band zu gründen, die auch noch irgendwo live auftreten soll, aber es wäre schon toll, wenn man ab und an mal zusammen bisschen spielen könnte.
Und ich denke, wenn er daran gefallen findet, kann er sich im später im Berufsleben auch etwas besseres zulegen.

Das heißt meine absolute Schmerzgrenze wären so bis 400€, obwohl ich eher an so 250-300€ für ein gebrauchtes Schlagzeug gedacht hätte.
Habe schon gelesen, dass man in der Preiskategorie NEU nur Sets findet, die nach kurzer Zeit deutlich leiden.
Daher habe ich gedacht eventuell eher hochwertiger, aber dafür gebraucht.

Ebay-Kleinanzeigen hat in der Umgebung schon einiges ausgespuckt.
Was ich schon so mitbekommen habe, dass Pearl was vernünftiges ist und Sonor?!

Daher die Frage taugt das Angebot etwas oder will da jemand die Leute über den Tisch ziehen?!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=52397782

Wollte versuchen dann den Preis noch so weit wie möglich zu drücken... ;)
 
Eigenschaft
 
Hey ho. Preis ist okay.
Aus den Trommeln kann man mit guten Fellen und Stimmgeschick noch gut was rausholen; die Becken sind allerdings nicht so pralle. Wenn ihr keine großen Ansprüche habt, sollten die aber auch erstmal reichen. Hardware dürfte (bis auf den Hocker) soweit auch relativ stabil sein.

Im Übrigen...wollen wir Freunde sein? ;)
 
Ich weiß, dass das komisch rüber kommt. ;)

Aber ich finde, wenn man das Glück hat, dass man sein Studium bezahlt bekommt, kann man Freunden/Bekannten/Familie auch mal was gutes tun :p
Dankeschön für die schnelle Antwort!
War meine Annahme richtig, dass man mit Sonor (gebraucht) was anfangen kann oder gehört das eher in die Milleniumkategorie?
 
Ich auch, ich auch... :rolleyes: Wie dührssen schon sagt, Preis geht i. O., allerdings verweise ich auf die Bassdrumgrösse: 18x16 ist sehr klein, für ausgewachsene Männer sicher nicht ganz optimal.
Doch wie sagt man so schön - dem geschenkten Gaul...
 
ach,
das 507 ist doch mist und hat den namen sonor nicht verdient!
schau dir mal dieses set (inkl.hardware!) hier an,becken sind nüscht aber wenn dein kumpel ernsthaftes interesse am schlagzeugspielen hat,wird er vielleicht auch was in bessere becken investieren,-

beste grüsse bece
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist isses auf keinen Fall - nur eben mit die unterste Klasse von Sonor. Dass man da keine Mördersounds zu erwarten hat, wie man sie aus allseits bekannten Promovids kennt, dürfte jedem klar sein.

Ich spiele momentan in einem Proberaum auch auf ner 18er-Bass (übrigens ein Set aus der Mapex Q-Serie...ähnliche Preisklasse), und auch die hat ganz gut Wumms. Mit ein bisschen Bastelei geht das schon.
Das Sonor-Ding wäre jedenfalls weitaus preiswerter. Sofern der Freund ernsthaft dabeibleiben will, kann er das Set ja wiederverkaufen (dürfte auf 0 oder mit Glück sogar mit nem Plus rauskommen) und hat schonmal ne Grundlage für ein besseres Set.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben