Schlagzeug für Proberaum?!?

B
Bdsd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
07.05.04
Beiträge
749
Kekse
11
was würdet ihr zu diesem schlagzeug sagen?
habe zuhause noch ein gutes (pearl export) und wollte mir jetzt n billiges fürn proberaum kaufen, meint ihr das wäre ok??

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100002995/sid/!18121995/quelle/listen

oder kann es sein, das es sehr schnell auch kaputt geht?!?!?

bis dann,
Bdsd
 
Eigenschaft
 
Noch schlechter als ei Export? ;-)

Okay, also ich bin ja auch dafür, dass man sein schlechteres Schlagzeug in den Übungsraum stellt.
Das gute zu Hause lässt.

Aber von dem Magnum möchte ich dann doch gerne abraten.
Das wird im Proberaum dann wahrscheinlich auch mal abgebaut und wieder aufgebaut. Andere Leute setzen sich vielleicht mal da hinter usw.
Das sollte das Schlagzeug wenn möglich überleben. Da habe ich bei dem Magnum so meine Zweifel.
Du wirst sicher 100% mehr Spass haben, wenn du irgendwo ein gebrauchtes/altes Tama Rockstar, Sonor Force 2000, Mapex Mars, Pearl Export oder Premier ersteigerst/kaufst.
 
ok danke für deinen ratschlag, aber ich habe im mom nicht mehr als 300€ ab wieviel € bekommt man denn ca. ein tama rockstar oder pearl export???

also mehr kann ich erst mal nicht ausgeben und es ist langsam wirklich dringend,


BDSD
 
Trick 17: Stell' das Pearl in den Proberaum.
 
Genau. Das freut dann auch die Mutti.
 
an dieser stelle, würde es erstmal was nützen den bevorstehenden sommer als arbeitsquelle für schüler zu nutzen und sich dann ein basix custom zu kaufen, oder gleich:das ex in den proberaum und ein besseres für zuhause kaufen...
 
Wozu um alles in der Welt braucht man ein separates Schlagzeug für daheim??
 
ja damit man üben kann ... kenne genug Leute die während der woche ned in den Proberaum können ... und dann gibts kein üben!
 
An dieser Stelle wieder das beste Zitat von Cozy Powell: "Wer üben muss, hat nichts drauf."
 
bdsd Du bist doch jetzt schon etwas länger in diesem Forum oder?

Vor 2 oder 3 Tagen ist doch schon mal nach nem einfachen Magnum gefragt worden.

Und jetzt kommst Du schon wieder mit dem Teil an und fragst nach Zweitset
( setze ich mal gleich mit nem Einsteigerset, wg. der Geldbeschränkung)

Wenn Du Einsteigerset willst, ist hier schon 1000 mal geraten worden entweder bei E-Bay nen gebrauchtes Set oder neu zb. das Basix Custom zu kaufen.

Ist das so schwer auf Dein Problem zu übertagen?

Im Falle Deines Exports würde ich mir allerdings noch überlegen, ob Du nicht ein 2tes Export, in der selben Farbe, mit gleichgroßer BD, aber anderen Tomgrößen kaufst.
1. kannst Du das Set auch mal kombinieren und
2. kennst Du Sound und Verarbeitung.

Dann noch eine Snare mit anderen Maßen und fertig ist das megagroße Kombinationskit für alle Eventualitäten.


Grüße

Bob
 
PM schrieb:
An dieser Stelle wieder das beste Zitat von Cozy Powell: "Wer üben muss, hat nichts drauf."
Zitat JimPanse: "Leute die solche Zitate für toll halten, haben schon verloren" !
 
ach jim...pm ist doch sarkasmus-man number one...
 
Danke chucka!
;-)
 
oh sollte man halt wissen ... das sind die Tücken der nicht verbalen Kommunikation! :cool:
sry
 
wenn man unbedingt 2 sets braucht muss man sich doch nicht ein komplettes schlagzeug kaufen, es reicht doch das shellset. fussmaschine, snare und becken kann man ja immer mitnehmen. so bleiben nur base, 2-3 toms, hihat und 2 ständer. sollte zum üben dann reichen denk ich.
 
*mit verzweifelt zitternder Stimme*

Bassdrum, nicht Base ....

Klar kannst Du den anderen Krempel jedesmal mitschleifen, spart Geld. Kostet aber Zeit, alles wieder dranzuschrauben.

Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Bassdrum, nicht Base ....
wenn du des aber abkürzen willst kommt einfach nur "bass" doch sehr schlecht. liegt wohl daran dass es so ein instrument gibt :D sprichst du des "bäisdram" oder "bassdram" ?
mir persönlich isses egal wie ma des schreibt wolang ich weiß was gemeint is
 
Base ist einfach falsch.

Richtig ist Bassdrum oder Basstrommel oder Fußpauke.

Schreit von mir aus BD oder was auch immer. Von Base krieg ich Augenkrebs.

Und PM und C~H auch. Die melden sich hier im Moment so wenig, weil die ständig beim Augenarzt rumhängen.

Und 00Schneider sucht ein Fremdwörterbuch Fränkisch-Deutsch ..... :lol:

Grüße

Bob
 
Fußpauke ? Das ist ja echt schlimm... :eek:
 
mir schnuppe wie man des schreibt, bin gitarrist :p
und zum thema mitschliefen: klar musst dann bissl was tragen, aber ne snare und 2 becken wird jeder noch tragen können, ich nehm ja schliesslich auch jedesmal meine gitarre mit und kauf mir nich extra noch eine für daheim.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben