Schlagzeug Kauf für einen fortgeschrittenen Drummer

  • Ersteller Afterlife
  • Erstellt am
Floortom Füße müssten in der Regel dabei sein. Schreib am besten mal die Verkäufer an, zur Sicherheit.
 
Floortom-Füsse sind bestimmt dabei! :)

Das verlinkte Set gibts nur in dieser Zusammenstellung (die gross dimensionierten Kessel sind ja der Witz dabei :D).
Die Rosette abzumontieren verändert den Sound kaum. Ob es optisch aber wirklich schöner ist (da ist ja dann einfach ein Loch), wage ich zu bezweifeln.

Ein Rack selber zu schweissen geht bestimmt. Diejenigen von Pearl (quadratisches Profil) sind aus Aluminium. Wie es bei den andern aussieht, weiss ich nicht. Das kommt auch nicht wirklich darauf an. Zum Schleppen habe ich aber auf jeden Fall lieber Alu... ;)
 
Hallo Afterlife,
die Tomrosette kann man in der Regel abbauen, aber es bleibt halt das Blöde Loch auf der Bassdrum, aber wenn du Metallbauer bist, ist es sicher nicht schwer für dich, eine Abdeckung zu "basteln", aus z.b. Alu o.Ä.
Für die Tama Superstars bekommt man eigentlich auch ziemlich gut Einzeltrommeln.
Bei Thomann.de haben die eine ziemlich gute Einzeltrommelauswahl.

Normalerweise sollten vernünftige Beckenständer die Toms aushalten, also liegt es IMHO an den Beckenständern, was aber nicht heißt, dass du umbedingt ein Rack brauchst, es reichen also IMHO auch vernünftige Mittelklassse Beckenständer.

Mit dem Schweißen wäre ich sehr vorsichtig. Ich weiß nicht, ob das machbar ist, aber überleg mal, falls da irgendwo was bricht o.Ä. und dan Toms inkl. Becken auf dein frish gekaufstes Set knallen, naja :(. Wär irgendwie nicht wirklich gut. ;)
Ich würde wirklich in Markenhardware inwestieren. Da reicht es bei Beckenständern auch im Mittelklassebereich zu suchen, die sind meistens auch mehr als ausreichend.

Die Felle gehen meistens fürs Erste, sind aber meistens nicht so gut, wie die von Remo oder Evans(auch wenn es draufsteht ist es meist nicht echte Remo Qualität).
Also würde ich sie dann schon sehr bald austauschen, weil es einfach nochmal etwas besseren Sound bringt.

Die Tomfüße und Tomhalterungen sind oft aber nicht immer dabei. bei Pearl sind sie glaube ich dabei, bin mir aber nicht sicher, also frag lieber nach, so wie Nico es sagte.

Viele Grüße,
Red :)
 
Das Superstar kam jetzt auch als B-Ware rein, wurde also von jemand zurück geschickt.

Vielleicht mal darüber nachdenken?

Post Number 500 :)
 
Also hier im Shop jetzt?
 
So...es ist getan. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Drum Kits :D endlich...

Ich hab mich tatsächlich für das TAMA Superstar entschieden. Ich hätte zwar wirklich gerne das Pearl Masters gehabt aber der Typ in unserem Laden hat mir das Superstar wirklich ans Herz gelegt als ich ihm sagte was ich fürn Set brauche (Mittelklasse, live tauglich, möglichst tiefer Klang, vielleicht dann noch n fairen Preis etc...) und bis jetzt hat der mir noch nie Scheiße verkauft oder mir absichtlich was teureres andrehen wollen. Von Mapex hat er mir sogar abgeraten...aber es scheint wohl wirklich - wie so vieles anderes - Geschmackssache zu sein. Das was ich jetzt endgültig habe hab ich auch nochmal angespielt und...es ist ein Traum. Genau das was ich mir vorgestellt habe...und dazu kommt das ich, da ich die Hardware ja nicht brauchte - noch einiges gespart habe. Außerdem hab ich dann nochmal runterhandeln können und wir sind dann letztendlich bei 790 € + Snare verblieben. Ich hab zwar eigentlich ne Snare mit der ich 100% zufrieden bin aber es schadet ja nicht auch mal eine Birken Snare zum auswechseln zu haben.

Also ja...erst musste noch eine Tom nach bestellen und in einem Monat kann ich dann hoffentlich die Schießbude endlich mit nehmen. Ich bin schon total gespannt wie die Drums im Zusammenhang mit meinen Zildjian Becken und meiner Ludwig Black Beauty klingen :D außerdem hab ich jetzt wirklich noch mehr Geld übrig als erwartet...mal gucken...ich denke ich werde mit einem Teil davon auf jedenfall gute Felle kaufen. Hat da einer nen Geheimtipp? ausser die Remo Pinestripes bitte...die sind teuer und klingen in meinen Ohren total nach Pappe.

Meinen Laden kann ich überigens nur jedem wärmstens empfehlen. Man bekommt einfach ne total gute Beratung und die Verkäufer sind nicht immer nur auf Profit aus, sondern behalten auch im Hinterkopf das man Musiker ist und vielleicht nicht das teuerste kaufen kann. Der Schlagzeug Guru da ist auch selbst Musiker ;)

Vielleicht wirds irgendwann mal doch n Pearl , DW oder n Starclassic aber momentan bin ich einfach nur glücklich mit meinem neuen :D vielleicht will ich ja auch kein anderes mehr spielen...wer weiß.
 
So schlecht sind die Felle beim Superstar nicht, dass man die direkt auswechseln müsste. Was für einen Klang willst du denn erreichen?
 
Für möglichst tiefen, kurzen und obertonarmen Sound ist man mit doppellagigen Fellen eigentlich immer gut bedient. Ich bin mit den Remo Coated Emperor jedenfalls sehr zufrieden gewesen, die klangen richtig fett. Allerdings habe ich die zusammen mit meinem alten Set verkauft und muss jetzt erstmal wieder sparen :)
 
zu den emperor coated: meiner meinung nach würgen die den kessel etwas zu doll ab, da finde ich die emperor clear für den eigentlichen kesselklang besser ( die sind glaub ich sogar bei tama als werksfelle drauf ) <--- bitte berichtigen wenn es falsch ist

grüße
 
Werde ich ja dann im Dezember sehe. Ich werde berichten ;)
 
@turisas: Ich meine die Tama Powercraft Werksfelle sind Tama-gelabelte Evans G1 Felle, einlagig sind sie auf jeden Fall!
 
@turisas: Ich meine die Tama Powercraft Werksfelle sind Tama-gelabelte Evans G1 Felle, einlagig sind sie auf jeden Fall!

Was hat denn das "Powercraft" zu bedeuten? Ich dachte, nur auf das Starclassic würden werksmässig Evans-Felle aufgezogen (da steht dann auch Evans drauf)!?
 
Ist auch richtig, wo weit ich weiß, bei den SC´s sind es Original Evans Felle, bei allen anderen Serien sind es Powercraft Felle, ist halt nur ein Tama Name, steht aber auch Evans hinter. Dürfte ähnlich sein, wie die Remo UT´s, mit dem Unterschied, daß die Powercraft´s nur umgelabelt sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben