Schlagzeug um Ride und Hihat Fußmaschine erweitern

H
H. Q.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.21
Registriert
04.10.20
Beiträge
23
Kekse
0
Hi, ich habe vor 2 Jahren ein brauchbares aber kleines Schlagzeug günstig erstanden und würde euch mal gerne um Rat fragen

Ich würde mir gern ein 20" Ride Becken (+ Ständer) dazu holen und mir einen Highhat Ständer holen der mit einer Doppel Fuß Maschine kompatibel ist, der den ich habe hat seine Füße ganz ungünstig um die dicht nebeneinander zu stellen.

Meine Fragen
Kennt ihr eine Seite wo man sich sowas günstig kaufen kann, kein Ebay bitte

Und was würdet ihr mir empfehlen.

Bevorzugt würde ich meinl Becken nehmen, wegen der Einheit
 
Eigenschaft
 
Unlängst wurden bei bonedo die Millenium Pro Hihat-Maschinen getestet.

Die sind gar nicht mal schlecht, für den Preis sogar überragend. https://www.bonedo.de/artikel/einze...leaning-pro-series-hi-hat-maschinen-test.html
Für Doppel-Pedal-Spieler sind vor allem die mit zwei Beinen interessant.

Die Beckenständer der 900er Serie sind auch brauchbar. Ich hab einen schon über 10 Jahre der, obwohl echt nicht geschont, noch immer hält.


Bevorzugt würde ich meinl Becken nehmen, wegen der Einheit

Kann man machen, muss man nicht. Wichtig ist, dass es klanglich passt.

Unter 200 € bekommst du bei Meinl kein wirklich gut klingendes Ride.

Bei der Thomann Hausmarke Zultan bekommst du für unter 200 € ein wirklich professionelles Ridebecken. Ich habe das Rockbeat und das Raw Ride. Sind beide toll. Der Preis ist für diese Soundqualität unschlagbar!


Gebraucht kann man natürlich auch kaufen. Bei den Thomann Kleinanzeigen könnte man fündig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, den Quatsch alles gleiche Marke lässt du lieber. Da kommt gerade bei Anfängern leider häufig so n Käse wie alles meinl hcs Oder alles paiste pst 3 bei rum, weil kein Geld für die „richtigen“ Serien da ist oder nicht ausgegeben werden soll und dann wundern se sich, dass es nicht klingt. Neben zultan wären noch Masterwork Custom oder Istanbul Agop zu nennen. Auch sehr brauchbare Becken.

sonst was Haensi sagt.


Was im Nachtrag noch zu sagen ist: Beschränkt man sich auf eine Marke, dann geht einem womöglich DAS Becken durch. Das wirst du feststellen, wenn du irgendwann in einem größeren Musikhaus deiner Wahl in Testraum für Becken stehst und hörst, wie unterschiedlich doch Becken der gleichen Serie, geschweige denn ähnliche Becken anderer Hersteller klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, kommt zwar so etwas teurer wie geplant aber lieber gleich etwas vernünftiges als 2 mal zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, kommt zwar so etwas teurer wie geplant aber lieber gleich etwas vernünftiges als 2 mal zu kaufen.

Das kauft man ja nicht alle zwei Wochen. Ein gutes Ride hält Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Ich habe ein gebrauchtes Zilco Crashride, das dürfte etwas älter als ich sein und ich bin Jahrgang '67. ;) Es glänzt zwar nicht mehr so schön, klingt dafür aber traumhaft.

Gute Hardware hält auch locker 20 Jahre aufwärts.
Ja, den Quatsch alles gleiche Marke lässt du lieber. Da kommt gerade bei Anfängern leider häufig so n Käse wie alles meinl hcs Oder alles paiste pst 3 bei rum, weil kein Geld für die „richtigen“ Serien da ist oder nicht ausgegeben werden soll und dann wundern se sich, dass es nicht klingt.

Die Marken sind halt bekannt und viele Anfänger denken dann: Steht Paist, Zildjian, Meinl, Sabian drauf - das MUSS gut sein. Ist es leider nicht, denn gute Becken vor Markenherstellern kosten halt.

Zultan, Diril, oder andere türkische Hersteller haben nicht diese Marketingabteilung. Die kostet natürlich Geld und bezahlen muss das der Endkunde. Groß- und Zwischenhändler wollen natürlich auch was verdienen. Das fällt beim Direktvertrieb flach. Daher können die echte Kampfpreise machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben