Schlagzeug-VST für New Age Projekte

  • Ersteller anorak73
  • Erstellt am
A
anorak73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.24
Registriert
27.02.12
Beiträge
326
Kekse
657
Ort
Oranienburg
Hallo

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Schlagzeug-VST die für New Age Projekte und ggf. Soundtracks geeignet werden (nur für den Heimgebrauch, also kein Kommerziellen Anspruch).
Da ich keine eDrums oder ähnliches habe, wäre etwas schön, wo man einen Drumcomputer mit dabei hat oder eine ausreichende MIDI-Library.

Im Moment besitze ich nur die Kontakt Library (ich benutze Reaper, dem fehlt wohl ein Drumcomputer-Modul, oder ich habe es noch nicht gefunden :) )
Außerdem noch die Vollversion von EZDrummer. Das Schlagzeug klingt zwar super, ist aber für für New Age nur bedingt zu gebrauchen wie ich finde. Aber man kann das ja auch erweitern, wer also da eine Erweiterung und/oder ein MIDI-Paket für kennt, nur her damit ;)

Vielen Dank

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Hast Du Dir schon mal die Toontrack eigenen Schlagzeuge angeschaut (als Erweiterung zu EZdrummer). Bei diesem hier

http://www.toontrack.com/products.asp?item=55

handelt es sich um ein elektronisches Schlagzeug. Wie bei allen Toontrackpaketen werden hier zahlreiche Loops mitgeliefert, die Du in Deiner Produktion verwenden kannst (Per DragNDrop in Deine MidiSpur).
 
Ja, hatte ich mir natürlich schon angeschaut (deswegen hab ich ja auch ezDrummer erwähnt). Nur kommt es mir (in den Beispielen) mehr vor wie für HopHop und Techno Sachen. Keine Ahnung, ob da auch "Ruhigere" Patterns bei sind.. Klar, kann man auch noch selber machen, aber über MIDI finde ich das "nicht so schön". Kennst du irgendwie ein Plugin oder so, das man da wie ein Beat-Designer/Drumcomputer eingeben kann?
 
... ich kenne keine Drumcomputer. Wie sieht denn so was aus? Ich nutze hierfür die Pianorollenansicht. Finde ich schon übersichtlich, da jedes Teilinstrument des Schlagzeugs eine Zeile hat und dann die Länge als Balken. Da sieht man schön welches Instrument wann spielt und anpassen geht auch ganz leicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben