Schlagzeugeditor in Cubase LE4 - Wie höre ich was ?

  • Ersteller SchleimKeim
  • Erstellt am
SchleimKeim
SchleimKeim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.10
Registriert
18.11.07
Beiträge
78
Kekse
30
Hi,
also, ich hab vorher den Schlagzeugeditor bei Cubase gefunden (also MIDI->Schlagzeugeditor)

So, wenn ich jetzt irgendein Instrument anklicke, z.B. Snare erscheint da ja eine rote raute.
im transportfenster sehe ich , dass während ich dadrauf klicke, ein geräusch "produziert" wird. ich höre es aber nicht, und ich kann die drumspur dann zwar abspielen, höre aber wieder nichts. was muss ich da einstellen dass ich es höre ? da brauch ich doch eigentlich kein midi-zeug, oder `?
danke schonmal für die antworten =)
 
Eigenschaft
 
Ciao, ich nehme jetzt Mal an, dass du den Computer bzw. soundkarteneigene Midi für den Sound benutzen willst.
- Die Midispur anwählen und Augang [-> richtig setzen. (Den Kanal und die anderen Parameter richtig setzen für unterschiedliche Midi-Instrumente /-Drums. >>> Geräte > Midi-Geräte-Verwaltung)
- Geräte > Geräte konfiguerieren; gewünschten Ausgang einschalten (interne oder externe Soundkarte).
- MIDI > Schlagzeug-Editor > Unter dem Pattern "Map": GM Map auswählen und den richtigen Ausgang unter Drum-Map Einstellungen wählen.
Hoffe das hilft. Ansonsten wären mehr Informationen notwendig: Spielt die interne Soundkarte das Drum ab? Ist der Audio-Ausgang richtig eingestellt? Welchen Ausgang verwendest du für die MIDI-Spur? Spielt deine Soundkarte Midi ab? Audio funktioniert? Hast du ein externes Keyboard?
Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ein lexicon omega studio. kein keyboard oder ähnliches midi-zeug.
Sonst wird alles abgespielt, nur halt diese Sounds nicht.
und das mit dem konfigurieren da...:Wo soll ich denn in der Midi-Geräter-Verwaltung vst-instrumente anwählen ?
danke für die antworten schonmal bis jetzt =)

Edit:
Also bei der Midi-Spur ist der Midi Ausgang des Interfaces als Ausgang angegeben. Sonst kann ich nur noch die Onboard-Soundkarte anwählen, was mir aber doch garnix bringt.
also ich versteh nur nicht wie ich jetzt dem midi-ausgang meines interfaces ein vst-instrument zuweisen kann
 
Du mußt eine MIDI-Spur anlegen und dieser Spur ein VST-Instrument zuweisen, welches die Klangerzeugung macht (im Inspektor das Feld MIDI-Out) - vorher muß das VSTi geladen werden über VST-Instrumente bzw. F11.

LE4 hat kein VSTi-Rack, sondern nur die mit Cubase 4 eingeführten Instrumentenspuren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben