schlechter sound bei reason 4?

L
leo.mt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.13
Registriert
05.01.10
Beiträge
65
Kekse
0
ich habe das Problem das meine Beats mit Reason immernoch zu unprof. klingen.

Habe zwar sehr viele Refills aber der sound ist immernoch zu "minderwertig" um weiter zu kommen. Dabei hol ich schon realtiv viel Raus (imo) mit den Masteringtools.

Als konkretes Beispiel:
Ich finde keinen Weg so ein richtig fetten lil Jon synth lead hinzubekommen der einfach dick und fett klingt.

Das einzige was ich hinekomme sind nur irgendwelche dünnbrüstigen tecno piepleads mit Destortion.

Meint ihr mir Fehlen die prof. Refills oder ist es Reason an sich mit den Refills.
 
Eigenschaft
 
http://www.simonv.com/tutorials/reason.php

hier kannst du dir nen rns runterladen von nem prof. producer.

Reason ist nicht sonderlich geeignet für Mastering, schreiben sie auch auf ihrere Homepage.

Nimm doch mal nen Song von dem du denkt dass du ihn incht besser machen kannst und lass ihnen mastern. Manche Mastering Engineers machen dass für wenig Geld oder beim ersten Mal umsonst. Dann weisst du wieweit dein Sound am Limit ist.

Reason ist sehr modular und bedarf intelligenter Benutzung und viel Erfahrung vor allem bei Drums wenn du das maximale rausholen willst. V.a. für Drums brauchst du gute Samples. U cant polish a turd! ;-)

Für fette sounds is thor und unison effect eigentlich prädestiniert
 
danke für den link


bekommt man den so ein fetten synth mit den hauseigenen Sounds für Thor hin, wenn ja hasst du eventuell einen Link?
 
entweder du browst durch die presets von thor oder machst eben selber, multisosc, detuning, delay & chorus, unison effect dahinter, osc pitch lfo modulieren, gibt nen fetten bass such mal utube thor gibts genug
 
meinst ud die sound presets?
 
Mal ehrlich, ich hab schon sehr oft mit dem Thor rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Thor beinahe alles kann. Einen fetten lead-synth zu erstellen is das geringste Problem. Du brauchst auch keine ReFills dafür sondern einfach nur ein gutes händchen fürs Synthie-Programmen, sogar mit dem Malström kann man sehr viel hinbekommen und der Substractor is für fette Bässe spezialist.

Was ich dir jedoch raten würde ist das ganze nochmal in einem anderen Sequenzer zu mischen. Sprich Klangerzeugung in Reason, Mxing & Mastering dann aber in Cubase, Logic o.ä.. Denn Reason hat einen sehr "eigenen" Endsound. Das ist nicht abwertend gemeint, ich persönlich mag den Reason-eigenen Charakter - nur manche eben nicht. Und deshalb wirklich einfach jede Spur einzelnd Bouncen und nochmal in einem "Klangneutralen" Sequenzer mischen.

>Und ehrlich gesagt finde ich nicht, dass man sagen kann ein Sequenzer würde unprofessionell klingen...es ist der Mensch der den Sound bearbeitet, nicht der Sequenzer.

Tonio
 
Mal ehrlich, ich hab schon sehr oft mit dem Thor rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Thor beinahe alles kann. Einen fetten lead-synth zu erstellen is das geringste Problem. Du brauchst auch keine ReFills dafür sondern einfach nur ein gutes händchen fürs Synthie-Programmen, sogar mit dem Malström kann man sehr viel hinbekommen und der Substractor is für fette Bässe spezialist.

Was ich dir jedoch raten würde ist das ganze nochmal in einem anderen Sequenzer zu mischen. Sprich Klangerzeugung in Reason, Mxing & Mastering dann aber in Cubase, Logic o.ä.. Denn Reason hat einen sehr "eigenen" Endsound. Das ist nicht abwertend gemeint, ich persönlich mag den Reason-eigenen Charakter - nur manche eben nicht. Und deshalb wirklich einfach jede Spur einzelnd Bouncen und nochmal in einem "Klangneutralen" Sequenzer mischen.

>Und ehrlich gesagt finde ich nicht, dass man sagen kann ein Sequenzer würde unprofessionell klingen...es ist der Mensch der den Sound bearbeitet, nicht der Sequenzer.

Tonio


Dann mach ich was falsch! Kannst du mir ne RMS mit nem fetten synth mal schicken?
 
geh mal auf reasonstation, imo die beste anlaufstelle für nen Anfänger und lad dir ein paar gut reviewede rns runter aus deiner angestrebten musikrichtung, dann siehst du recht schnell welche Synths, Samples und Einstlellungen verwendet werden von fortgeschritteneren Usern. Dein Problem ist nicht das Mastering, wenn man nen optimalen Mixdown hat, braucht man das manchmal garnicht, du solltest erst Reason in und auswendig lernen bevor du dich mit mastering beschäftigst. Gibt genug Thor presets die fett klingen. Das wichtigste ist Geduld und Disziplin, der Anfang ist schwer...
 
geh mal auf reasonstation, imo die beste anlaufstelle für nen Anfänger und lad dir ein paar gut reviewede rns runter aus deiner angestrebten musikrichtung, dann siehst du recht schnell welche Synths, Samples und Einstlellungen verwendet werden von fortgeschritteneren Usern. Dein Problem ist nicht das Mastering, wenn man nen optimalen Mixdown hat, braucht man das manchmal garnicht, du solltest erst Reason in und auswendig lernen bevor du dich mit mastering beschäftigst. Gibt genug Thor presets die fett klingen. Das wichtigste ist Geduld und Disziplin, der Anfang ist schwer...


Na ja ich kenn mich schon ein wenig mit reason aus, also der anfänger bin ich nicht würd ich sagen...aber das ist es ja, die presets haben einfach nicht den sound den ich suche.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben