Schmerzen im linken Handgelenk

  • Ersteller martinzon
  • Erstellt am
M
martinzon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.12
Registriert
15.01.09
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,

ich spiele ca. eine Stunde am Tag und habe seit ca. einer Woche Schmerzen im linken Handgelenk, ganz genau auf dem Knöchel, der Hochsteht, wenn man von außen auf den Übergang von Unterarm/Hand guckt.

Der Schmerz tritt nicht nur beim Spielen auf, sondern auch einfach so.

Jedoch kann ich auch manchmal schmerzfrei spielen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas bzw. schonmal Probleme an der gleichen Stelle gehabt?

Wie lange muss man pausieren, um keni Risiko einzugehen?

Mache mir ernsthaft Sorgen, und hoffe, mich kann jemand beruhigen.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich spiele ca. eine Stunde am Tag und habe seit ca. einer Woche Schmerzen im linken Handgelenk, ganz genau auf dem Knöchel, der Hochsteht, wenn man von außen auf den Übergang von Unterarm/Hand guckt.

Der Schmerz tritt nicht nur beim Spielen auf, sondern auch einfach so.

Jedoch kann ich auch manchmal schmerzfrei spielen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas bzw. schonmal Probleme an der gleichen Stelle gehabt?

Wie lange muss man pausieren, um keni Risiko einzugehen?

Mache mir ernsthaft Sorgen, und hoffe, mich kann jemand beruhigen.

Hallo!

Ich habe vor einem halben Jahr die gleichen Erfahrungen gemacht, als ich mit ein paar Shred-Übungen angefangen habe.
Ich hab ca. 1 Woche Pause gemacht und dann ganz locker und ohne zu verkrampfen die Übungen fortgesetzt.
Seitdem hab ich keine Probleme mehr.
 
Geh zum Arzt.
 
Bitte nicht ignorieren und renn solange zum Arzt bis die Ursache gefunden ist!! Mit sowas ist nicht zu spaßen.
 
Mache jetzt erstmal Pause für 1-2 Wochen und gehe dann zum Arzt, wenn es nicht weg geht.

Der Arzt wird mir sowieso sagen, dass es eine Überlastung ist und ich mal Pause machen soll.

So spare ich mir die Zeit.

Außerdem will ich ja auch keine Diagnose von euch bekommen, sondern mal hören, ob jemand schon mal ähnliche Probleme hatte und wie es da so abgelaufen ist.
 
Wenn es sich um etwas ernstes handelt, dann kannst du lange pausieren...6-8 Wochen sind da schon drin. Ganz so lange würde ich es dann doch nicht beobachten, denn wie gesagt, es kann etwas ernsteres dahinter stecken. In dem Bereich läuft die Sehne/Sehnenscheide (kann aber auch sonste was sein - gibt ja noch mehr, als nur sSehnen, die sind bei Gitarristen aber immer seeehr beliebt ;) ) für deinen kleinen Finger lang, wenn ich deine Beschreibung richtig deute (viel mit dem kl. Finger gespielt?!). Also guck mal alsbald zum Doc, denn lieber einmal zu oft dort, als dass es erst richtig schlimm wird und du laaaaaaaaange nicht spielen darfst.
 
guter tipp wie immer (imho) aufhören wenns wehtut und pause!!!!!!
 
was isn so schwer zum arzt zu gehn ?
ich mein das kann alles mögliche sein....

da können wir dir garnicht weiterhelfen.

mach dir vorerst ne bandage drum und geh schleunigst zum arzt...
 
Hallo ich bin Physiotherapeut und kann auch nur Raten einfach zum Arzt zu gehen. Vieleicht sind die Sehnen entzündet, die Knochenhaut gereizt, die Muskeln überlastet, und und und.....

Der Arzt (am besten Orthopäde) kann halt schon mal nachschauen ob man evtl. behandeln muss (z.B. Physiotherapie, entzündungshemmende Medikamente, Elektrotherapie, usw.) oder schonen. Was auch gut den Heilungsprozess unterstützen kann sind diese Kinesiotapes. Das können mittlerweile auch schon recht viele Physios.

Aber wenn die Schmerzen einfach nicht besser werden haben die anderen Recht, dass man einen Arzt aufsuchen muss.
 
Die Tape-Idee kann ich nur unterstützen, aber nicht, wenn es sich dann wirklich um einen entzündlichen Prozess handeln sollte. Dann die Finger davon weg! Aber Orthopäde ist schon eine gute Idee, die haben auf ihrem fachgebiet nunmal mehr Ahnung, als der allgem Hausarzt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben