Schnell von der eigenen Musik gelangweilt. Immer wieder den Drang nach Neuem

Ich gebe dir recht, dass ein zufriedenstellender Sound den Spaß am spielen erheblich steigern kann. Das ein Kompressor dazu beitragen kann, bezweifel ich auch nicht. Wobei ich noch keinen als Pedal ausprobiert habe. Lediglich in einer DAW. Macht schon was aus. Ist eher subtil, aber wenn man die Gitarren mehrfach einspielt und panned, dann ist das schon nicht verkehrt.
Ob der Kompressor aber jetzt die Lösung ist bezweifel ich. Die Lust am spielen und an seiner eigenen Musik ist ja auch noch durch andere Faktoren beeinflusst. Aktuell probiere ich mich etwas im Surfrock. Das nötige Equipment wie Fender Röhrenamp mit Federhall und Fender Jazzmaster sowie Fender Mustang sind vorhanden. Der Sound ist geil. Wirklich hervorragend geeigent. Geht natürlich noch besser. Aber wenn ich darüber nachdenke, was ich sonst schon so alles versucht habe zu reproduzieren, klappt das mit dem Surf Sound wikrlich am aller besten. Meine Spielfreude wird dann nicht durch einen schlechten oder nicht zufriedenstellenden Sound verursacht, sondern eher durch meine mangelnde spielerische Fertigkeit. Vom Prinzip ist Surf ja gar nicht mal so schwer. Die Kontinuität in der Geschwindigkeit macht mir allerdings zu schaffen. Klar, ist alles eine Frage der übung.
Das bringt mich zu dem Schluß, dass mangelnde Motivation viele Ursachen haben kann und von der jeweiligen Person abhängig sind. Ist ja auch eigentlich total logisch.
 
Mein Compressor sind frische Saiten. Jedesmal nach dem Wechsel glaube ich neues Equipment zu haben ... :good_evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nanu? Hat sich denn hier noch niemand mal in einen Sound, einen Stil oder eine Band mal so richtig verliebt? ;)
 
Hä? Wie kommst du denn darauf?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben