Schnelle Palm Mutes

  • Ersteller amanabadi
  • Erstellt am
A
amanabadi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.16
Registriert
07.08.08
Beiträge
30
Kekse
17
Hi,

also ich kriege Palm Mutes irgendwie nicht so schnell hin.
Ich spiel auch nur mit Abschlägen aber irgendwann kommt der Punkt wo man Sie wirklich schnell Spielen muss und ich glaub des kriegt man nur mit Abschlägen net hin.
Ich habs mal mit dem Wechselschlag probiert klappt zwar aber die Aufschläge klingen extrem Perkussiv man hört den Powerchord fast netmehr.
Ich übe Palm Mutes im Wechselschlag schon seit einigen Monaten aber krieg diesen Perkussiven Sound net weg.

Gibts da irgendwelche Tricks?
 
Eigenschaft
 
Langsam üben und schneller werden. Das ist der Trick.

Auch beim Langsamen Palm-Mute hört man ob dieser perkussiv klingt oder schon eine gewisse Tonhöhe wieder gibt... ^^
 
Versuch die Schlaghand nicht zu verkrampfen, vielleicht das Plek ein wenig mehr mit den Fingerspitzen greifen, sodass das ganze lockerer wird. Ich habe das selber Problem bei The Offsprings Million Miles Away :D
 
Würde, auch auf die Plekhaltung tippen.

Allerdings noch was anderes: bist du sicher, dass wirklich komplette Powerchords gespielt werden? Ich weiß ja nicht wie schnell die Passage ist, die dir vorschwebt, aber oft ist es ja auch so, dass bei extrem schnellen parts einfach nur der Grundton gemutet mit Alternate Picking (also Ab- und Aufschlag) gespielt wird... das ist jedenfalls einfacher und geht schneller als zwei oder mehr Saiten schnell zu spielen.
 
um welchen song geht es denn?

es gibt eigentlich nur wenige "downstroke"-bands, die komplette powerchords schnell muten.
Die angesprochenen Offspring und Metallica z.B.

Wenn du mal den link zu dem besagten Lied reinstellst helf ich dir gerne :)
 
Darf ich hier vielleicht Fragen wie so die üblichen Geschwindigkeiten bei einigen Lesern hier sind bei palmuted downstrokes? (Gibts jemend der wirklich 3 Saiten powerchord im Wechselschlag palmuten kann? Ich könnte da höchstes drüber schrammeln und mit der Greifhand Ghostnotes reinbauen.)

Ich schaff downstrokes in Sechzehnteln bis 95 bpm sicher und länger...danach wirds zu anstrengend, um es länger durchzuhalten.
Wie macht ihr das, wenn ihr jetzt einen Song in 210 durchgängig mit Achteln spielen wollt? Legt ihr euch dann alles so, dass man eben auch mit Wechselschlag spielen kann (also nur singlenotes) oder schrammelt ihr ohne pm oder muss ich einfach nur noch ein paar bpm durch üben draufschaffen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben