Schon wieder ein Interfacesuchender...

  • Ersteller Wattendat
  • Erstellt am
Wattendat
Wattendat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.09
Registriert
11.01.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem USB-Interface. Damit habe ich in erster Linie vor mich selbst mehrfach aufzunehmen, da ich Gitarre, Schlagzeug, Bass und auch ein wenig Keyboard beherrsche.

Da ich aber mit meiner Band, in der ich Schlagzeug spiele, noch am Anfang stehe, werde ich gleichzeitig Aufnehmen anfangs nicht brauchen, möchte aber die Möglichkeit haben um, falls ich es später brauche, nicht noch ein anderes Interface kaufen muss.

Auch kenne ich einige Freunde, die Singen können, also sollte mein Interface auch Phantomspeisung besitzen.

Außemdem sollte bei dem Angebot keine Software dabei sein(abgesehen vom Treiber natürlich), da mir für den Anfang Audacity und Crystal mehr als genug Features geben und ich so das Geld für eben solche Software sparen will(Schüler).

Bin mir auch nicht sicher ob ich mir 8 Kanäle leisten kann, da ich mir auch noch ein E-Drum besorgen will. Darum bitte ich euch um Angebote mit 2-8 Kanälen.

Ich hoffe das ist eine ausreichend detailierte Benutzungsbeschreibung um auf ein Interface für mich schließen zu können. Danke, schon im vorraus, für die hoffentlich nicht ausbleibenden Antworten. :)

Euer Instrumentalist
 
Eigenschaft
 
Das mag zwar ein schönes Interface sein aber wie oben schon erwähnt suche ich ein USB-Interface, da ich kein Firewire habe.

Trotzdem Danke für die Antwort
 
Hallo,

Du könntest Dich mal bei Lexicon oder m-audio umsehen. Beim Lexicon bist Du allerdings auf maximal 4 gleichzeitig nutzbare Kanäle beschränkt.

Viele Grüße
Klaus
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke, ich werde mich für das M-Audio Fast Track Ultra entscheiden. :]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben