A
Analyseberater
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.10.14
- Registriert
- 02.09.14
- Beiträge
- 76
- Kekse
- 10
Wie geratet Ihr eigentlich an Schüler bzw. die an Euch? Ich inseriere sei einem guten Jahr für Theorie/Gehörbildung und Klavierunterricht. Die Reaktionen sind fast Null.
Dabei habe ich aus der Anfangszeit zwei Schüler, die - also seit nunmehr einem Jahr - sehr regelmäßig dabei sind. Ich muss also davon ausgehen, daß es ihnen gefällt. Z.T. schreibe ich die Sätze für sie nach Wunsch selbst. Individueller geht es wohl kaum.
Zwischenzeitlich hatte ich für ein halbes Jahr einen Theorie/Gehör-schüler, der dann auch die Aufnahmeprüfung bestanden hat, obwohl er fast bei Null angefangen hatte. Das schafft die hiesige Musikschule nicht ansatzweise. Die spielen im dritten Jahr der SVA immer noch "Intervalle raten".
Ich hatte ja irgendwie auf Mundpropaganda gehofft, aber das scheint nicht zu funktionieren. Der Theorieschüler z.B. fängt jetzt an zu studieren und hat dann nur mit Leuten Kontakt, die keinen Lehrer mehr brauchen. Andererseits jammern sooo viele, daß sie in der Theorie immer durchfallen. Warum kommen die nicht zu mir?
Dabei habe ich aus der Anfangszeit zwei Schüler, die - also seit nunmehr einem Jahr - sehr regelmäßig dabei sind. Ich muss also davon ausgehen, daß es ihnen gefällt. Z.T. schreibe ich die Sätze für sie nach Wunsch selbst. Individueller geht es wohl kaum.
Zwischenzeitlich hatte ich für ein halbes Jahr einen Theorie/Gehör-schüler, der dann auch die Aufnahmeprüfung bestanden hat, obwohl er fast bei Null angefangen hatte. Das schafft die hiesige Musikschule nicht ansatzweise. Die spielen im dritten Jahr der SVA immer noch "Intervalle raten".
Ich hatte ja irgendwie auf Mundpropaganda gehofft, aber das scheint nicht zu funktionieren. Der Theorieschüler z.B. fängt jetzt an zu studieren und hat dann nur mit Leuten Kontakt, die keinen Lehrer mehr brauchen. Andererseits jammern sooo viele, daß sie in der Theorie immer durchfallen. Warum kommen die nicht zu mir?
- Eigenschaft