Schulband Raum In Ear Monitoring

Hallo Sharkai,
danke für deinen Input. Bin übrigens Lehrer, nicht Schüler 😅.
Freitag sollte ich mit dem Räumen soweit sein, dass ich Bilder liefern kann, war/ist doch eine größere Aktion als ich dachte. Dankenswerterweise werde ich dann auch trotz Ferien von vier Kids unterstützt😅.
Melde mich 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_6703.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sooo, waren den Tag über fleißig!
Rechts beim Pult stehen/sitzen Bass und Gitarre (eventuell können's auch mal 2 Gitarren sein.
Links wie zu sehen steht/stehen der/die KeyboarderIn(en).

Kabel habe ich außer Strom noch keine gelegt, dachte mir, das mach ich dann in einem Aufwasch.

Vorhanden ist noch ein 6er Multicore, Keys und Drums schließe ich über ein selbst zusammengeklebtes 🤪 4er XLR Kabel an.

Denke, die Saitenfraktion nehm ich an so ein kleines Behringer 4er Teil.

Vermutlich sollte ich die Gleichen auch je einmal zu den SängerInnen und eines zu Keys und Schlagzeug stellen...

Aber vielleicht habt ihr ja ne bessere Idee😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbildlich eingerichtet mit Getränkekühlschrank incl. Sektvorrat!
:evil:
 
Vorbildlich eingerichtet mit Getränkekühlschrank incl. Sektvorrat!
:evil:
😅😂😂 Der Sekt ist ein Rest vom Abschlussball - den gibt's natürlich nicht zur Bandprobe 😅😅

Hab das Foto mal bearbeitet, was sollen die Leute denken😬
Der Kühlschrank ist natürlich abschließbar und außerhalb von Schulfestivitäten abgeschaltet 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jaja, wer den Schaden hat..😝😝

Aber: zurück zum Thema Monitoring🤗

Jemand ne Idee für ne günstige "Ablage", wo ich den Kopfhörerverstärker am Mikrofonständer befestigen könnte?

Den links könnte ich ja mit nem Kabelbinder oder Klett am Ständer des E-Pianos befestigen.

Sieht schon so aus, dass die "3x4 Lösung" am besten wäre, oder? Nur schade, dass so Bass und Schlagzeug nicht auf dem selben Monitorweg lägen, aber einen Tod muss ich halt sterben...

Brainstorme mal selbst:

Könnte das 6er Multicore nach links legen und den Basser vor's E-Piano plazieren.

Dann Keys,Drums und Bass Mono ins Multicore un die drei verbliebenen Inputs mit Adaptern zu "Kopfhörer-Rückspielwegen" machen.

Wenn ich ein zweites (Sub-) Multicore kaufe (findet sich bei Kleinanzeigen ja teils so um die 50 Euro) könnte ich ähnlich mit den Mikros verfahren und somit doch alles zentral neben dem Mischpult zusammenführen... Würde mir das Verlegen weiterer Stromkabel für die 4er Amps ersparen...

und, mal ne ganz blöde Frage, die ich natürlich auch ausprobieren könnte:

ein "normaler" Mischpult Output wird vermutlich nicht genug Pegel für nen Kopfhörer liefern, oder?

IMG_6712.jpeg


Mit etwas Glück bekomme ich günstig zwei von denen - damit wäre Ordnung und ich könnte tatsächlich einen einzelnen Verstärker neben das Pult stellen☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo, für's Erste hab ich nun glaube ich alles zusammen. Bei den Multicores war ich ungeduldig. Alle angeschriebenen Kleinanzeigen Anbieter wollten Abholung und waren zu weit weg.
Habe daher 2 neue zu je 60 Euro geordert und dazu die oben empfohlenen Verlängerungen (TRS m/f 6,25).

Ein lieber lieber Kleinanzeigen Anbieter verkauft mir nun einen Samson C QE 8 zu einem absoluten Freundschaftspreis aufgrund der Geschichte.
Positiver Nebeneffekt: das Ding hat keine 19 Zoll und keine Rackohren - "muss" also nicht nach nem Case Ausschau halten (und es zahlen)🤪.

Bin gespannt auf das Teil. Das Samson Gate, dass ich jahrelang für unseren Chor im Einsatz hatte, tat, was es tun sollte...

Zusätzlich hab ich für um die 50 Euro 6.25/3,5 Adapter gekauft, damit die Kids für's Erste eigene Lauscher mitbringen können.

Insofern bin ich nun mit rund 300 Euro ausgerüstet. Für die Verlängerungen wollte ich erst Clips bestellen, kam dann aber zum Schluss, dass Wäscheklammern für's Erste auch tun sollten, um die Kabel am Gürtel/der Hose fest zu bekommen😅.

Nächstes Jahr soll dann das Schulbudget bitte ein paar halboffene Kopfhörer klarmachen😎.

Danke euch für die Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn du gute günstige Kopfhörer suchst:
sind brauchbare halboffene Kopfhörer und besser als ihr Preis erahnen lässt.
Mein Bandkollege hatte die bei einer Studiosession kennen gelernt. Und mir empfohlen.

Ein günstiger geschlossenre Kopfhörer wäre
der Außengeräusche dämpft. Ich nehme den, wenn ich mit dem Großmembraner aufnehme, denn das hört das, was aus dem anderen halboffenen Kopfhörer rauskommt.

Zum Abmischen verwende ich lieber den halboffenen, der klingt etwas ausgewogener.

Das sind beides keine Referenzmodelle, aber unschlagbar günstig und durchaus brauchbar. Und wenn einer kaputt geht, ist das wirtschaftlich verkraftbar ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke Chris,
die leg ich dem Rektor mal mit vor👍
Vielleicht zahlt er sie ja zusätzlich, wenn er meine Vorarbeit (und Vor- Investition) sieht😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben