Ahhh the Trooper einer meiner Spezis!!!!
Das Ding hba ich mindesten schon 1000 mal gespielt (Ja kommt hin - 4x am Tag). Hier mal mein Werdegang zu dem Song...
1. Intro:
Legato-Technik für den Pull-Off benötigt. Da hab ich mich am schwersten getan. Vor allem bei der Fingerhaltung. Vom Speed her aber locker mit Downstrokes zu schaffen, bloss man muss aufpassen, das der Pull-Off ordentlich klappt. Dann die beiden 5en im Wechsel sind ziemlich einfach, aber danach der Smutbend (oder wie das heißt) Also die betonung der Anfangsnote im 7. Bund. Die muss man leicht und schnell benden, dazu aber auch Fingervibrato dazulegen.
Ich kriege diesen Scheiss Smutbend nie hin....
2. 1. Riff:
Ist das schnelle Hammerung und Pullen. Nach einer gewissen Zeit kann man das automatisch. Mann muss aufpassen, das mann schnell genug hämmert. Ich hab immer das Gefühl, das ich 1-2 Hammerschläge zuwenig mache.
3. 2. Riff
Powerchords werden wohl kein Problem sein.
4. 3. Riff
Powerchords im Gallopp werden wohl kein Problem sein. WAS??? Nee nee, das ist sauschwer. 160bpm schnelles AP und betonung. Kriege ich einfach nie richtig hin, also spiele ich einfach schnelle Powerchords in der Passage. Wer das kann hat meinen unbegrenzten RESPEKT
5. Solos.
Adrian spielt in seinen Solos sehr sehr viel Legato, also HOs und POs. Ist nicht so verdammt schwer, aber der schnelle Wechsel sind anspruchsvoll.
Dave spielt irgend wie diesen Hammet-Style aus bending und 2 konstanten Tönen. ihr wisst schon was ich meine. Jedenfalls (NOCH
) viel zu schwer für mich...