Scooter Synthesizer

  • Ersteller Duke_Nukem
  • Erstellt am
Duke_Nukem
Duke_Nukem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
16.10.08
Beiträge
102
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin,

keine ahnung wo ich meine frage einstellen sollte darum mach ich es jetzt einfach mal hier. und zwar wollt ich fragen ob mir irgendwer sagen kann wie der synthesizer bzw. softwaresynthesizer heißt in dem lied der bei 0:36 oder einen der halt ähnlich klingt? is halt echt nich mein fachgebiert aber interessiert mich gerade mal. schon mal danke!


edit: oh sorry leute xD hier der link http://www.youtube.com/watch?v=wquCCFvbNhI&feature=related

gruß Jannik
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne einen Link oder sowas wird das wohl schwierig... ;)
 
Da fehlt doch noch was...

Gruss
TheMystery
€: zu spät
 
Äh, welches Lied?? :confused:
 
Also Scooter klingt ja nun wirklich immer gleich , wieso welches Lied :D. Die klingen halt immer so nach Techno ,ich rate mal dass es um "HyperHyper" geht , dieser Sound wird auf eingängigen Sample CD s gemeinhin als "Techno-Stab" eingeordnet.
 
Im Video spielt er einen Roland JP-8000 VA-Synth. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Sound auch tatsächlich aus diesem stammt. Dieser ist für (spätere) Scooter-Derivate typisch. Der JP-8000 gehört mit seinen Super Saw-Wellenformen auch zu den Lieblings-Synths von Rick Jordan. Findet man auch im Fantom S,X,G, V-Synth. Ansonsten erzielt man ähnliches mit einem Virus b (auch sehr oft von den Karussellbremsern eingesetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ausser dem JP-8000 noch erkennen konnte in dem Video: Access Virus kb, Korg Prophecy, Yamaha CS6x. Des Weiteren deutlich sichtbar ein Roter von Clavia.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben