ScoreCloud

  • Ersteller Quentin Zirkel
  • Erstellt am
Quentin Zirkel
Quentin Zirkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.23
Registriert
10.10.14
Beiträge
153
Kekse
760
Ich habe mich neulich nach Notationsoftware umgesehen und bin dabei unter anderem auf ScoreCloud gestoßen. Das Projekt scheint noch relativ jung zu sein, insbesondere lieferte die Suche im Forum vor diesem Beitrag noch ganze null Ergebnisse. Laut Eigenwerbung klingt ScoreCloud vielversprechend, eigentlich sogar zu schön um wahr zu sein:
  • Es ist kostenlos.
  • Man spielt einfach per MIDI ein und die Noten werden höchst akkorat erkannt.
  • Selbstverständlich ist es viel schneller, einfacher und schlichtweg besser als Finale und Sibelius.
Leicht skeptisch, aber dennoch interessiert habe ich direkt mal auf Download geklickt und das Programm installiert. Als ich dann aber beim ersten Start direkt nach Benutzername und Passwort gefragt wurde ist es direkt wieder von der Platte geflogen. Ohne einen ScoreCloud Account läuft nämlich gar nichts. Und auf derartigen Datensammelwahn reagiere ich etwas allergisch, vor allem wenn es um Software geht, die ich nur lokal auf meinem Computer benutzen will.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe ScoreCloud selbst noch nicht ausprobiert, bin aber immer noch neugierig. Daher die Frage: hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?

Links:
ScoreCloud Homepage

ScoreCloud bei Wikipedia
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben