Scottish bagpipes lernen

J
Joewey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.12
Registriert
31.08.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich würde gerne lernen scottish bagpipes zu spielen. Ich spiele bereits seit gut 11 Jahren Blockflöte, sollte also von Griffen eher kein Problem werden wie ich nachgelesen habe.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wäre es trotzdem ratsam sich einen practice chanter zuzulegen? Wenn ja, wieso genau?

danke, joe
 
Eigenschaft
 
Hallo Joe,Practice Chanter ist Pflicht. Auch langjährige Spieler üben regelmäßig auf dem Practice Chanter. Die Blockflöte hilft Dir nicht wirklich: Die Blockflöte wird "offen" gegriffen, der schottische Dudelsack "geschlossen". Außerdem deckt man die Löcher bei der Blockflöte üblicherweise mit den Fingerkuppen ab, beim Dudelsack benutzt man das zweite Fingerglied. Auch wegen der Eigenheiten der schottischen Musik (z.B. Gracings richtig spielen) empfehle ich Dir dringend einen Lehrer zu suchen. Beim www.pd-forum.de findest Du auf der Karte mit Sicherheit einen Lehrer oder eine Pipeband in Deiner Nähe.Habe es selbst nach 40 Jahren Klarinette als Autodidakt versucht und mir dann doch einen Lehrer genommen.Lieben Gruß, Jo
 
Hi Jo,

ich danke Dir recht herzlich für deine Antwort! Ich werde mir 'nen Lehrer und practice chanter zulegen.

lg Joe
 
S
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Unterrichtsangebote gehören ausschließlich in den Flohmarkt, außerdem Cross-Post
hiho,
sehr kluge entscheidung dir gleich einen lehrer zuzulegen. hab ich auch gemacht und ich glaub damit hab ich mir echt wertvolle zeit gespart und versteh jetzt sogar was von musik.
wo kommst du denn her? der hier gibt auch skype stunden und spielt auch die weltmeisterschaften in schottland mit.

http://www.facebook.com/bagpipeservices

www.bagpipe-services.de

vielleicht spielen wir mal zusammen, je nachdem wo du herkommst??
freu mich immer mitdudler kennenzulernen

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben