"Sei da"...

  • Ersteller wallabie
  • Erstellt am
W
wallabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
14.06.09
Beiträge
299
Kekse
58
Hallo,

eine "Bedroom Session" - also aufgenommen im Schlafzimmer.
Eine bisschen eine sehr schnulzige Ballade. Aber was soll man machen, wenn man es so fühlt?

Zum Musikalischen: Wollte das Lied nach dem "Interlude" um einen Ganzton nach unten transponieren. Bin gegen Ende hin leider durcheinander gekommen (weiß nicht warum?) und hab mich um einen halben Ton verrechnet :). Das ist mir leider erst beim Vokal-Take aufgefallen... sonst aber... ja.. :).. Textlich... es sind 62 Wörter für 3 1/2 Minuten...


https://soundcloud.com/melahide/sei-da-demo



Sei da

Die Nacht
Ist still
Leg dich her
zu mir
Ich halt dich warm
Nah bei mir.

Du schläfst
Und träumst
Bist so nah
Bei mir
Nur um zu seh`n
Wir sind eins

Sei da
ganz nah bei mir
Und ich halt dich fest im Arm
Wir wachsen jeden Tag
Beide
Wir sind eins

Da ist ein Mann, der Deine Liebe sucht







 
Eigenschaft
 
"sehr schnulzige Ballade" trifft es ganz gut! Für mich ist der Text leider nicht Aussagekräftig.
Wenn du schon auf wenig Text gehst, dann sollte der meiner Meinung viel aussagekräftiger sein (Von Gefühlen lese ich hier nichts, das Lied könnte über fast jedes Lebewesen auf dieser Erde gehen. Was macht es gerade so besonders ?)
Kann mir gut vorstellen das du dabei viel Fühlst - Aber für mich als außen Stehender ist es nicht Zugänglich.

Grüße
 
Musikalisch kommen die erhofften Gefühle sehr viel stärker rüber als durch den Text. Abgesehen vom abrupten Ende ist es dahingehend sehr stimmig.

Große Gefühle in einfachen Worten festzuhalten ist unglaublich herausfordernd. Ich würde dir empfehlen, dich fürs Erste mehr mit Metaphern auseinander zu setzen. Du deutest teilweise auch Aspekte an - die "stille Nacht", was hat es damit auf sich? Ist sie tatsächlich komplett geräuschlos? Oder hört man nicht doch irgendetwas?

Aufnahmetechnisch klingt es nach schlechter Demo, aber diese "intime" Stil könnte hier durchaus gewollt sein.
 
Ihr seid aber kritisch ... ;)


Aber so ganz kann ich mich auch nicht rausziehen. Ich finde den Song an sich gut. Denke an Lennon. Der Text könnte funktionieren. Aber in der Kombi wirkt es leicht schlagerig. Lennon in Deutsch - funktioniert nicht so richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben