Selbst gemachter Electro Song

  • Ersteller Nachbrenner
  • Erstellt am
N
Nachbrenner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.12
Registriert
13.09.10
Beiträge
3
Kekse
0
Eigenschaft
 
1. ist mMn kein electro sondern techhouse
2. keine abwechslung
3. einheitsbrei
4. keine abwechslung
 
Ich hab das mal verschoben. Hier wirst sicher eher feedback bekommen.

Grüße
Nerezza
 
Also, die Grundidee find ich nich schlecht, aber es fehlt irgendwie was, der Drumsound is schonmal ziemlich matschig, hat wenig Druck und Power. Ich nehm an, dass es einfach ein Random Samples ist? Kann auch sein, dass durch die Youtube Konvertierung viel verloren geht vom Sound.
Das einsetzen der Sounds und und das spielen mit Effekten find ich ganz nice, aber auf dauer bleiben die zwei Akkorde, auf denen alles aufbaut doch ein wenig langweilig, da hilft auch kein Sweep, kein Riser, kein Filter und kein rausnehmen und hinzufügen von einzelnen Patterns. Der Bass, der ab ca. 3:00 min einsetzt, sollte auch mal den Ton wechseln, dass klingt zusammen mit den anderen Instrumenten recht sperrig im Ohr, aber der Sound davon kommt immerhin ganz gut rüber.

Alles in allem, ist es ein ganz nettes Liedchen, aber ich kann mich nicht durchringen zu sagen, dass es was besonderes wäre, man hört es sich an und vergisst es leider auch schnell wieder. Arbeite dran, änder den Drumsound, bring mehr "Feeling" in den Rhythmus rein, es muss nicht alles immer ständig perfekt auf die Zählzeit abgestimmt sein, das klingt alles so steif...wenn du das änderst, wird der Track imo auch sehr gut tanzbar sein. BTW, Elektro ist das halt auch nich wirklich^^...du hast aber Talent, arbeite dran:)
 
Ja durch den Konverter is es ein wenig verloren gegangen.
Danke für dein Feedback. Ich werd es versuchen in meinen nächsten Track einzubauen.
ja zum Titel war ich mir nicht ganz sicher^^.
Danke :)
 
Hy morgen
lass mal beim Sequenzer ein paar mehr Synth´s mitlaufen " als Reserve " Motto: fresh klang , so eine Art luftigen Kick schwing die ein unter Minute 1:10 oder so ...
Tip: der gute Hörer erkennt das und geht mit. Du mußt natürlich die fernsteuern mit R/W steinberg oder live Nocturn. Lesen studieren ..usw immer dran bleiben an neuen Technologien.
Fazit:
Im Grunde ist dein Werk sehr gut gefällt mir -- ) weiter so !
Gruss
Pit aus OF
 
Hy morgen
lass mal beim Sequenzer ein paar mehr Synth´s mitlaufen " als Reserve " Motto: fresh klang , so eine Art luftigen Kick schwing die ein unter Minute 1:10 oder so ...
Tip: der gute Hörer erkennt das und geht mit. Du mußt natürlich die fernsteuern mit R/W steinberg oder live Nocturn. Lesen studieren ..usw immer dran bleiben an neuen Technologien.
Fazit:
Im Grunde ist dein Werk sehr gut gefällt mir -- ) weiter so !
Gruss
Pit aus OF
...
hä ?
 
@ aexel :
was kannst du denn überhaupt so ?
höre nix !
 
such mal bisschen, ich poste hier im forum von zeit zu zeit mal was...

deine antwort auf den thread macht einfach aus meiner sicht der dinge ohne eine weitere erläuterung was du meinst keine sinn, sorry..

zum track: simpel am anfang gehalten, garnich mal verkehrt, ich würde dann aber interessantere sounds benutzen, zb ne andere clap, die nervt auf die dauer...
außerdem immer mal was kleines bringen, white noise als fläche oder so, irgendsowas eben...
den synth den du nimmst find ich cool, mit nem etwas anderen beat wirds definitiv noch geiler ;D
will dir da aber ncih zuviel reinreden, is immerhin dein track :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben