Tremar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.10.24
- Kekse
- 6.499
Klingt für mich ziemlich eindeutig nach fret buzz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du die die Saitenlage denn justiert oder ist das das Werkssetup?Es liegt definitiv nicht an der Saitenlage, selbst wenn sie Saiten kein anderes Bundstäbchen berühren können weils hoch genug ist hab ich dieses Geräusch...
Gibt es denn eine Nicht Ibanez im Haus, die sich nicht so verhält?Hallo zusammen, ich habe heute eine neue EGitarre geliefert bekommen und bin am verzweifeln...
Meine Ibanez Gitarren haben alle das Problem, dass ich komische Geräusche rausbekomme wenn ich bei der A und tiefen E-Saite auf den hohen Bünden spiele (15. Bund und höher).
Es klingt einfach nach Müll, bei der neuen Ibanez ist es genauso.
Hey, das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln, da die andere ja gestern mit diesem Fehler angekommen ist.Dann könnte ein kleiner Shim in der Halstasche Wunder wirken.
Aber bei „allen“ Ibanzes-Gitarren die er hat?
Könnte es EDV-sprachlich ein Anwenderfehler sein?
Ich denke nicht, außer das Video sagt dir vielleicht etwas anderes.Klingt für mich ziemlich eindeutig nach fret buzz.
WerkssetupHast Du die die Saitenlage denn justiert oder ist das das Werkssetup?
NeinGibt es denn eine Nicht Ibanez im Haus, die sich nicht so verhält?
Es kann sein, dass du die Federn auch noch mithörst.Danke für die Demonstration - die Geräusche sind vorhanden, leider kann man online keine vernünftige Diagnose stellen. Für mich hört sich das nach einer Überlagerung von zwei Störgeräuschen an, und zwar (a) Saitenscheppern und (b) irgendein ungewollter Resonanzeffekt, der von der Hardware, lockeren Halsschrauben, einem lockeren Tonabnehmer, von den Saitenreitern des Vibratosystems oder sonstwoher kommen kann...
Stimmt anscheinend nämlich leider nicht, diese Gitarre hat standartmäßig das Problem mit dem Federgeräusch, gibts viele Berichte davon im Internet.Das ist eher unwahrscheinlich. Ibanez verbaut standardmäßig beschichtete Tremolo-Federn, die sollten nicht klingen.
Hmm also doch Pickups zu hoch.Diagnose war jetzt Stratitis, er schaut sich das jetzt mal alles an.
3-4 Wochen? Das ist ne Justage von ein paar Minuten...In 3-4 Wochen kann ich sie abholen, hoffe die Gitarre macht mich dann glücklich.
Diagnose war jetzt Stratitis
Stichwort: Stratitis
z.B.: https://www.musiker-board.de/threads/bekomme-stratitis-nicht-in-den-griff.239101/
Und zwar eine mit 2 Humbuckern .......ist doch eine Ibanez...
Stratitis bei dem Abstand?Der Abstand Tonabnehmer/Saiten ist ca. 6mm wenn ich die oberen Bünde greife.
Meine Ibanez Gitarren haben alle das Problem
Seitenwechsel haben bei den anderen Gitarren schon nicht funktioniert
Die andere sollte eigentlich richtig eingestellt sein, hab das Problem nur bei den zweien...
Gibt es denn eine Nicht Ibanez im Haus, die sich nicht so verhält?
Nein
Ich hab auch nur die beiden, einmal die RG521-MOL und die RGA42HPT die gestern gekommen ist.
Kommt nur mir das alles etwas seltsam vor?In 3-4 Wochen kann ich sie abholen
Und bei Humbuckern?Stratitis bei dem Abstand?