Seltsamer Oktaver Effekt und tieffrequentes brummen

  • Ersteller linkshand
  • Erstellt am
linkshand
linkshand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
23.06.12
Beiträge
12
Kekse
0
hallo,
Ich hoffe ich habe keinen Thread übersehen, der mein etwas unübliches Problem bereits beschreibt.
Ich nehme gerade Gitarren auf und seit Ca. 10 Tagen ist ein auffälliges Brummen (unterbrochen , kurz, rhythmisch) in meinen Signalweg gekommen.
Dazu tritt bei einem d# über der Oktave ( b Saite 16. Bund ) ein oktavierungseffekt (Tiefe Oktave kommt hinzu) auf. Das Problem tritt in 2 getesteten Räumen , 5 Gitarren und 5 Amps auf - bei höheren Lautstärken (clean leiser als im Drive ).
Kabel , Steckdosen und Phasen wurden ebenso getauscht.
Zwischen den Räumen besteht ein Unterschied:
Raum 1 Oktaver Effekt bei d#
Raum 2 Oktaver Effekt bei d

Kein Scheiss !!!

Weiß jemand Rat?


Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo nochmal. Hier ein kleiner Nachtrag:
Die Räumlichkeiten in denen die Amps getestet wurden, sind direkt nebeneinander auf einer Etage. Mögliche störquellen wie : Lampen,Abhöre,pc, Mischpult etc. Wurden ausgeschalten, was aber keinen Einfluss auf die beschriebenen Probleme hatte.

Ich möchte endlich weiter aufnehmen. Weiß denn keiner was da los sein könnte ?
 
Nimms doch mal auf, wenn du eh schon dran bist :) Dann kann mans besser beurteilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben