Sequenzer + Player gleichzeitig funktioniert nicht

K
kusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.768
Kekse
2.262
Ort
schweizz
Hallo zusammen,

Ich habe ein M-Audio Fast Track Guitar Interface als Soundkarte.
Nun habe ich folgendes Problem:
wenn ich z.B. Cubase geöffnet habe und zusätzlich z.B. den VLC-Player öffnen möchte, wird eines der beiden Programme automatisch auf stumm geschalten, bis eines wieder geschlossen ist. Auch mit z.B der Gitarren-Software REVALVER + z.B. VLC verhält es sich gleich.
Wenn ich aber 2 reine Media-Player,z.B VLC und RealPlayer, öffne, gibts keine Probleme und ich kann auf beiden gleichzeititg musik hören.

Woran liegt das? (Treiber ASIO4all)

bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig aufgehoben ist oder obs besser in den Software-Bereich gehört... bei bedarf bitte verschieben.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Gruss kusi
 
Eigenschaft
 
Manche ASIO-Treiber belegen das Audiogerät exklusiv für sich. So auch ASIO4ALL. Aber warum benutzt du den überhaupt? Ist der M-Audio-Treiber so schlecht? Ob es bei dem möglich ist, ASIO und WDM Treiber parallel zu betreiben, weiß ich nicht. Bei den M-Audio DeltaKarten geht das definitiv.
 
hallo!

besten dank für deine Antwort!
Ich habe nun wieder auf den M-Audio USB Treiber gewechselt, und siehe da, es funktioniert!
(wieso ich über haupt den ASIO4all installiert habe, weiss ich nicht mehr, ist auch schon ein weilchen her...)

nochmals vielen dank für den Hinweis!!
Gruss kusi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben