SetlistMaker kombiniert mit Sampletank

  • Ersteller ski_seppi
  • Erstellt am
ski_seppi
ski_seppi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
01.10.04
Beiträge
224
Kekse
157
Hallo,

seit einiger Zeit setze ich den Setlistmaker ein. Ich benutze ihn als Textstütze und auch als Midiumschalter für meine Keys. Jetzt habe ich mir mal Sampletank als freeversion auf meinem IPAD geladen und habe festgestellt, daß da ganz brauchbare Sounds drauf sind mit dem ich auch samples erstellen kann. Nun habe ich auf der App Sampletank keine Midisteuerung gefunden (Channel einstellen usw.) Ich würde gern über Setlistmaker meine erstellten Samples abfeuern.

Wie mache ich das bzw. wie kriege ich die Verbundung zwischen beiden apps hin, oder brauch ich dazu den Audiobus??
 
Eigenschaft
 
In Sampletank kann man bis zu vier Sounds zu einem Programm zusammenführen und jeweils getrennte Midikanäle vergeben. Das ganze muss man für jedes Programm einzeln wiederholen und einzeln abspeichern.
 
Das habe ich in der Zwischenzeit auch gefunden. Es ist nur so, daß es etwas umständlich ist an einem bestimmten Punkt im Song (beim SetlistMaker) den Sample vom SetListmaker zu starten. Da muss man erst einen Butten drücken und dann nochmal über eine popupMenu nochmals nen Button. So nicht brauchbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben