Setup Alesis iO Hub

Kuschi
Kuschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.15
Registriert
18.05.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Community,

ich bin noch ein Newbie im musikalischen Sektor, vorallem dem des Recordings.
Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir dafür das Alesis iO Hub Interface geholt und wollte nun ein paar Sachen aufnehmen. Dieses Vorhaben ist eher ziemlich gescheitert.

Anbei erstmal ein Bild, um das Ganze besser erklären zu können :D
http://img.audiofanzine.com/image.p...&size=normal&module=product&product_id=174125

Also laut Anleitung soll meine Gitarre in den 2. Anschluss, der Knopf nach rechts gedreht werden und der Schalter auf Guitar gestellt werden. Mache ich das, kommt kein Ton beim PC an. Schalte ich auf Mic/line und drehe den Knopf nach Links, nimmt er auf, es klingt aber sehr dumpf (Nutze Audacity - Bessere Empfehlungen?). Kommt die Klinke bzw Gitarre an Line 1, klingt es dumpf und der Ton wird anscheinend in Mono aufgenommen. Zumindest erklingt nur ein Lautsprecher.

Daher nun die ganzen Fragen, die ein überforderter Anfänger hier hat :p
Wie richte ich das Ding ein bzw wie schliesse ich was wo an? Und welche Software eignet sich dafür am besten?

Liebe Grüße und danke schonmal,

Paul
 
Eigenschaft
 
GItarre in Input 2, Direct auf On, richtigen Eingang in Audacity wählen, Mono-Spur verwenden.
 
Anweisungen befolgt, kein Ton. Habe nur einen Ton, wenn ich auf Stereo stelle und bei Input 2 auf "Mic/Line" statt "Guitar".
 
Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Ein Bedienfehler der aus deiner Beschreibung für Außenstehende nicht ersichtlich ist oder ein Defekt des Geräts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben