Seymour Duncan – Dirty Deed Distortion

  • Ersteller Michael Bär
  • Erstellt am
Michael Bär
Michael Bär
PM Trius
Zuletzt hier
08.06.16
Registriert
17.08.11
Beiträge
317
Kekse
582
Ort
Ibbenbüren
Seymour Duncan – Dirty Deed Distortion

Die Ton-Gurus um Altmeister Seymour Duncan haben ein neues Pedal designt, die Dirty Deed Distortion! Die Dirty Deed Distortion ist eine klassische High Gain Rock Distortion, die schon an einem Clean-Amp alles von einem kräftigen Overdrive bis hin zu satter Distortion liefert, an einem angezerrten Amp kann das richtig schmutzig werden.

Bild mit Hintergrund 1.jpg
Hilfreich sind die aktiven Regler für Bässe und Höhen, so kann der Sound schön an das jeweils verwendete Equipment angepasst werden. Wer nach Heavy Metal-mäßigen Scoop Sounds sucht, ist hier allerdings falsch. Es ist wie gesagt eine Rock-Distortion, wunderschön für volle bluesige Sounds oder auch fette Rock-Bretter.

05_dirty_deed_rear.jpgEine Besonderheit ist die Möglichkeit, sie mit einen Netzadapter von 9 – 18V zu betreiben.
Beim Betrieb mit 18V kommt mir die Verzerrung etwas dichter und satter vor. Schön ist auch, dass sich alle Anschlüsse an der Hinterseite befinden, so sind lästige Kabel aus dem Weg.

Die Spezifikationen:

Verzerrungsschaltung: 2 Mosfet Transistoren
Bypass: True Bypass
Gain Regelbereich: CCW: 30 dB +/- 1,5 dB; CW: 63 dB +/- 1,5 dB
EQ Mittelfrequenzen: Bass 90 Hz, Höhen 2,1 kHz
Sound/Noise Verhältnis bei minimaler Verzerrung und maximalem Volumen: 120 dB
Eingangsrauschen: 400 Hz bis 20 kHz: 1 uV rms
THD bei 10 mV rms Eingang, bei 1 kHz mit 30 dB Verstärkung: 0,12 %
Max. Ausgangsleistung vor Sättigung: 2,6 V rms
Eingangsimpedanz: 470 kOhm
Ausgangs-Impedanz: 2,8 kOhm
Stromversorgung: 9V Batterie oder geregelter Netzadapter 9 – 18V (Mitte negativ)
Stromaufnahme: max. 6,5 mA
Abmessungen: 66 x 124 x 53 mm
Gewicht ohne Batterie: 364 g

Hier noch ein fein gemachtes Promotion-Video:




Die Seymour Duncan Dirty Deed Distortion wird ab Anfang Januar 2014 für einen Streetpreis von 119 € erhältlich sein.

Peace!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hola Musicos,

hier noch ein HAMMER Video mit dem Dirty Deed, viel Spaß dabei :great::




Hasta Luego!
 
Sieht ja optisch sehr lecker aus.
Die Demos muss ich mir später mal ansehen!! Für die die jetzt auf der Arbeit sind und keinen Sound haben ;) ; klingt es modern oder eher Vintage? Auch für heftigere Sachen zu gebrauchen?
 
Hi Switchheero,

es klingt eher Vintage, ist aber duraus auch für heftigere Sachen zu gebrauchen, den Namen "High Gain Distortion" trägt es zurecht.

Peace!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwie finde ich es interessant. Die Optik ist auch Originell.
Ist schon eine UVP bekannt? Ist es Vergleichbar mit dem Badass Dist. von MXR?
 
Die Qualität stimmt auf jeden Fall, einwandfreie Verarbeitung, die Potis fühlen sich gut an und auch das Nebengeräuschverhalten ist sehr gut.
Betonen möchte ich nochmal, das es kein Heavy Metal Pedal ist, mit der Super Badass Distortion von MXR kann man es auch nicht vergleichen.
Vergleichen kann man es mit der Custom Badass '78er Distortion von MXR, und da gefällt mir die Dirty Deed weit besser.
Es kommt drauf an, was man will und braucht.
Der UVP für die Dirty Deed Distortion beträgt 139 €, im Laden kosten wird es 119 €. Das halte ich persönlich für durchaus angemessen.
Wenn meine Daten hier stimmen, werden wir am 10.01.2014 unsere erste Lieferung bekommen.

Cheerio!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Infos.
Ich meinte auch das 78'er. Das Super Badass geht ja andere Wege.
Aber ein Pedal, dass einen klassischen Rocksound liefert ist nichts neues, dennoch gefällt mir das Dirty Deed sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hola Musicos!

Wir haben jetzt auch ein kleines Video mit dem Dirty Deed aufgenommen, mit wenig Aufwand, quick and dirrrty sozusagen, viel Spaß:



Hasta Luego!
 
Hola Musicos,

hier noch ein feines Video:






Adios Amigos!
 
.. wer Zeit hat, sich ein über 21minütiges Video anzusehen, um hinterher wirlich gut informiert zu sein, der (oder die ;)) sollte sich das hier Mal ansehen:



 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben